FF-Probleme nach Erweiterungs-update

  • Hallo,

    ich habe heute im Menüpunkt "Erweiterungen" die update-Funktion genutzt. Danach gab es trotz Nutzung der Wiederherstellungsfunktion von XP konstant Probleme, wie insbesondere eine seltsame Bildschirmunterteilung (d.h. zwischen Firefox und XP-Taskleiste ist nun unten ein ca. 3-4cm. breiter grauer Rand, dort drin steht mit roter Schrift: <menuitem key="addBookmarkAsKb"), Wechsel des Theme, Verschwinden der Favoritenordner in der Symbolleiste, Verschwinden der Wettererweiterung u.a.

    Derzeit habe ich das ursprüngliche Theme wieder, die Favoritenordner sind auch da. Die Wettererweiterung fehlt immer noch, aber diese kann man zur Not neu installieren.

    Was jedoch haupsächlich noch nicht stimmt, ist, dass der graue Balken nach wie vor vorhanden ist. Wer weiss Rat?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hallo,

    die XP-Widerherstellung hat nichts mit Firefox zu tun. Auch werden bei Benutzung der Widerherstellung i.d.R. nur die Windows-Systemdaten zurück"erstellt", nicht jedoch Anwendungsdaten (wie z.B. Firefox).

    Bezüglich der grauen Leiste unten:

    Deinstalliere mal die neuen (bzw. per Update geänderten) Erweiterungen und installiere sie neu.
    Wenn das nicht helfen sollte, dann erstelle ein neues Profil für den Firefox, übernehme Deine persönlichen Daten, und arbeite dort weiter.

    ABer i.d.R. hilft erster Tipp schon, das Problem zu lösen, da es zu 99% immer von einer fehlerhaften/inkompatiblen Erweiterung verursacht wird.

    Infos zu Profilen & Co erhältst Du auch hier:
    Profile

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Vielen Dank. Es lag bei mir (FF 1501) entweder an Compact Menu 172 oder English (GB) Language Pack 101.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.