Firefox 1.5.0.1 stürzt ab beim Aufruf bestimmter Seiten

  • Hallo,

    ich benutze schon länger Firefox und war immer sehr zufrieden jedoch ist seit der Version 1.5 irgendwas nicht in Ordnung. Zunächst war es auf meinem Notebook. Firefox stürzte ohne jeden Grund auf Webseiten urplötzlich ab die ich regelmäßig benutze. Das geschah innerhalb von 2 Tage und wurde so schlimm das Ich das Programm fast nicht mehr nutzen konnte.
    Jetzt tritt derselbe Fehler auf meinen normalen Rechner auf. Seit heute Morgen schmiert Firefox regelmäßig ab. Der Fehler ist reproduzierbar und ich weiß nicht so recht weiter. Hilft eine Neuinstallation? Jedoch was nutzt das, wenn das Programm nach 3- 4 Wochen wieder so verfährt. Updates sind in den letzten 5 Tagen nicht aufgespielt wurde und die Konfiguration des Rechners hat sich nicht geändert. Die Webseiten rufe ich seit der Installation immer auf und es kann nicht an diesen liegen. Weiß irgendeiner einen Trick, was man machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

  • Hallo Jens,

    tja, da bist Du hier falsch. Deine Anfrage gehört eher in das Forum für Wahrsagen ;)

    Ohne ein bisschen mehr Input, wie Dein Rechner konfiguriert ist, was Du (wann) installiert hast, mit welchen Versionen... Das ist eine Grundvoraussetzung, dass Dir hier überhaupt jemand helfen kann. Denke nicht, dass hier einer die Lizenz zum Hellsehen hat.

    Also sein so nett und oute Dein System ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Okay, Rechnerkonfiguration:

    Biostar Mainboard
    Atlhon 64 Sockel 939 mit 3500 Ghz
    1 GB Arbeitsspeicher
    160 GB SATA II Festplatte (Samsung)
    Geforce 6600
    Windows XP Professional SP2
    MS Office 2003
    Auf dem Rechner läuft außerdem Yahoo und MSN Messanger und ICQ und Googeltalk. Ich habe persönlich den Verdacht das Yahoo irgendwas bewirkt was den Firfox durcheinander bringt aber das war nur am Anfang, inzwischen ist das ausgeschlossen (Yahoo deinstalliert) und der Erfolg war null.

    Das Notebook:

    Pentium M 1,5 Ghz
    60 GB Samsung
    512 MB Ram
    Ati Radeon 9800
    Windows XP Professional SP2
    MS Office 2003

    Weiß jetzt nicht ob die Konfiguration viel weiterhilft da es auf zwei verschiedenen Rechnern stattfindet.

    Danke im vorraus,
    Jens

  • Diese Dateien wirft Microsoft als Verursacher aus.

    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER7a26.dir00\firefox.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER7a26.dir00\appcompat.txt


    Vielleicht hilft das einen Fachkundigen noch weiter.

    Jens

  • Gibt 2 wahrscheinliche Gründe:

    1.) Plugin ... irgendein Plugin wird gestartet und führt zum Absturz. Werden auf den betreffenden Seiten Plugins verwendet (Realplayer/Quicktime/WMP/Java/usw)?

    2.) Dein Profil ist defekt. Evtl. Aufgrund von einer Erweiterung, oder aufgrund eines Fehlers/Absturzes. Einfach mal im Safemode versuchen. Evtl. auch einfach mal Testweise ein 2. Profil anlegen und damit probieren. Sollte das Profil wirklich defekt sein, kann man anschliessend die wichtigsten Daten (passwörter/cookies/lesezeichen) vom defekten Profil ins neue kopieren.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…r_Profilmanager

  • Danke,

    es zwar startet kein solches Plugin aber komischerweise scheint das Profil kapput zu sein. Jedenfalls läuft es jetzt mit einem neuen Profil.

    1. Wie kann ich jetzt die Daten rüberziehen (Passwörter und so)?

    2. Wie kann sowas kapput gehen? Ich habe keine neuen Plugins oder so installiert. Ist jetzt reine neugierde.

    Jens