Speedmeter Test

  • bugcatcher

    Danke Dir für Deine ausführliche Erklärung, jetzt wird mir schon einiges klarer.

    Nizzer

    Bei mir waren die Unterschiede sehr extrem.

    IE so um die 500 Verb/Min

    Firefox so um die 200 Verb/Min mit Tab

    Firefox ohne Tab 400 Verb/Min

    Der Seitenaufbau ist nun um einiges schneller.

    Gruß,

    Gonzoo

  • Serverseitige Scriptsprachen (wie asp, php oder perl) sind nie Browserabhängig. Sollten sie zumindest nicht. Aber für Microsofts ASP werde ich meine Hand sicher nicht ins Feuer legen.

    Aber "The include file '/Speedsuite/include/tools.asp' was not found. " zeigt sehr eindeutig, dass die das problem auf ihrer seite haben und nicht bei dir.

  • hm, habs heute nochmal probiert, aber das gleiche. ie und opera gehen und firefox und kmeleon nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • ich hb das problem bei speedmeter auch..funzt auch nimmer
    gleiche fehlermeldung wie oben
    im übrigen bekam ich heute wenn ich zu http://www.firefox-browser.de wollte immer so eine netzwerkseite aus hamburg...hb da mal angerufen und gefragt was der käse soll,der typ meinte die sponsorn firefox ,aber warum die seite kommt ,hatte er kein plan,er sei nur buchhalter und es hätten heut schon mehrere das problem gehabt,,,was geht eigentlich ab zur zeit ? schmeiss die kiste bald zum fenster raus,,,nix funzt mehr richtig :evil:

  • Vermutlich ist das internet kaputt. ; )

    Nein, mal ehrlich. Meistens liegt sowas nicht am User. Da haben dann Serveradmins gepennt. Oder der Provider. Vor allem dann, wenn normalerweise alles geht.

  • also zu opera muss ich mich korrigieren. der zeigt zwar die testseite an, legt aber nach start nicht los. kann es sein, dass das an der browserkennung liegt? mein opera gibt sich als ie6 aus, mein fx als moz. hab beim fx noch nix installiert, womit man das ändern kann.

    was http://www.firefox-browser.de betrifft, so klappt das wenigstens bei mir.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Firefox ist ein mozilla. ; )

    Der einzige unterschied im browerstring zwischen Firefox und der Mozillasuite ist releasedatum und Firefox-Suffix
    "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8"

    Den Browserstring kann man auf verschiedene arten ändern. Die einfachste ist wohl der useragentswitcher (einfach meiner signatur folgen).

  • wie ich´s mir schon dachte. agent-switcher installiert und ie6 eingestellt. nun komme ich zwar auf die testseite, aber wenn ich auf start klicke passiert nix.

    ist für mich die frage eigentlich auch geklärt, wie es weiter oben schon erwähnt wurde, dass das problem bei speedmeter liegt. nur warum haben anfangs einige leute den test mit firefox durchführen können? :roll:

    :?: über :?:

    cu, Steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Ich konnte. Hab ihn auch nicht verstellt gehabt. Ich gehe eher davon aus, dass die irgendwas auf der seite verstellt haben.

    Wenn der Server Fehler-code ausspuckt, dann ist das niemals der fehler vom browser.

  • Ich bekomme auch die Meldung:

    Zitat


    Active Server Pages error 'ASP 0126'

    Include file not found

    /http://speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp, line 1

    The include file '/Speedsuite/include/tools.asp' was not found

    Allerdings NUR mit dem Firefox. IE6 geht!

    Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht am Browser liegt ;)
    OK...genauer gesagt liegt das am Sitebetreiber, der die Website nicht sehr Mozilla-Freundlich gestaltet hat.

    ABER warum geht es bei den Einen und bei dem Anderen nicht? Kann es sein, das ich (und andere) da irgendeine Sicherheitseinstellung zu scharf eingestellt habe ?

    Gruß

    Webdancer

  • So. Habs auch nochmal gemacht. Bekomm den selben fehler. Die haben wohl inzischenzeit was "kaputtgemacht".

    Zitat von Webdancer

    Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht am Browser liegt ;)
    OK...genauer gesagt liegt das am Sitebetreiber, der die Website nicht sehr Mozilla-Freundlich gestaltet hat.


    Alles klar. Dann erklär mir mal wie dein IE asp-code ausführt, den er ja auch garnicht geliefert bekommt. ASP ist wie PHP oder Perl eine Serverseitige scriptsprache. Da ist ein Fehler im ASP-Script. die Tools.asp-datei kann nicht eingebunden werden und so kommt es zu einem fehler. Gibt auch keine Fehlerkorrektur die das Browserseitig korregieren könnte.

    Auch hat das nichts mit Firefox-Freundlich zu tun. Der Typ hat eine adresse falsch angebeben. Das hätte ihm auch auf der IE-Version passieren können. Wäre dann aber auch nicht der fehler vom IE.

    Er wird eine Browserweiche haben, sicher. Aber die die richtung Firefox abzweigt ist fehlerhaft. Und zwar grundsätzlich, da er sich in einer adresse vertan hat. Wenn der Webmaster zu blöd ist eine Adresse richtig anzugeben ist das nicht "Firefoxunfreundlich", das ist einfach nur schlampig und unfähig. Und hat überdies nicht mit Firefox zu tun, da der absolut nichts vom ASP-Script zu sehen bekommt. Der bekommt bloss das ergebniss. Und das ist in dem Falle eine Fehlermeldung, weil dem sein script einen Fehler hat.

    Firefox kann garkeine Fehler machen, da der Fehler schon auftritt, bevor Firefox überhaupt irgendwas geliefert bekommt!

    Wer das nicht glaubt oder versteht, der (sorry, dass ich das jetzt so sagen muss) hat einfach keine ahnung von der Materie und sollte sich lieber mal informieren gehen.

  • OK...OK

    Der betreffende Link:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/

    Und der sehr aufschlussreichende Ausgabelink:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp? ;)

    Du hast vielleicht recht damit (ja ich kenne mich nicht so gut damit aus). Anscheinend wird hier wohl vorher getestet ob IE6 oder nicht, weil das danach folgende nur auf diesem ausführbar ist. Somit mach der Firefox keinen Fehler sondern wird nur geblockt. Der schlampige Entwickler hat nur vergessen eine anständige ausgabeseite inkl Erklärung dahinter zu stellen. Oder überhaut das ganze auch für den Mozilla brauchbar zu machen,

    Aber komm mal trotzdem wieder runter....

    Gruß

    Webdancer

  • ich vermute dem ist das bloss nicht aufgefallen. denn vor kurzem hat es ja noch getan. dann hat er was geändert und jetzt gehts nichtmehr. und so wie ich das sehe, hat der entweder eine datei gelöscht, oder falsch verlinkt.