Lesezeichen auf Verzeichnisse

  • Hallo


    Wenn ich ein Lesezeichen auf ein Verzeichnis, FTP-Server, setze, klappt ein Utermenü mit dem Inhalt des Verzeichnisse auf. Ich möchte aber, dass das Verzeichnis im Browser geöffnet wird. Wie geht das?


    Gruss Conrad

  • Hallo,


    Du öffnest eine Site im Browser, bei der eine File-Directory-Struktur angezeigt wird. Darauf setzt Du ein Lesezeichen. Und bei Klick auf dieses Lesezeichen öffnet sich die Seite nicht im Browser sondern lokal ?


    Soweit korrekt verstanden ?


    Gerade getestet, aber kann ich nicht nachvollziehen. Über welches Protokoll (http, ftp ...) sprichst Du das Ziel an ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo


    Verstehe nicht genau, was Du unter lokal verstehst. Ich öffne ein Seite per FTP im Browser, setze ein Lesezeichen darauf. Beim Öffnen dieses Lesezeichens klappt im Lesezeichen ein Untermenü auf und zeigt die Dateien (nur Dateien ohne Directory-Struktur) in eben diesem Ordner. Den selben Effekt zeigt ein Lesezeichen auf ein lokales Verzeichnis z.B. 'file:///B:/Software/Mozilla/Firefox'.
    Klicke ich hingegen auf das Lesezeichen, dann im Kontextmenü auf 'Öffnen" öffnet sich das Verzeichnis wie gewünscht im Browser.


    Conrad

  • Hm, kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Bei mir öffnet sich ne Seite mit dem Inhalt des Ordners, den ich angeklickt habe... :-??


    Kann es sein, dass Du entweder etwas anderes meinst oder Dir gar eine Erweiterung installiert hast, die das Navigieren auf ftp-Sites verändert?


    *wunderts* Gibts das überhaupt?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Keine Erweiterungen betreffend FTP. Der Effekt tritt auch bei neu installiertem Firefox auf einen frisch installiertem XP MCE auf. Lediglich die Bookmarks habe ich zurückkopiert.
    Extensions: TabMixPro, IEView, FetchTextURL


    Conrad

  • Bei welchem FTP Server ist dies so ?


    Beispiel wäre gut.


    Und welche Firefox Version hast du ?


    Welches Theme ?


    Und ist dies auch im Safe-Mode so ?


    Safe-Mode


    ...:AOD:...


    PS: TabMixPro ? Meinst du evtl. Tab Mix Plus ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Conrad55

    Keine Erweiterungen betreffend FTP. Der Effekt tritt auch bei neu installiertem Firefox auf einen frisch installiertem XP MCE auf. Lediglich die Bookmarks habe ich zurückkopiert.
    Extensions: TabMixPro, IEView, FetchTextURL


    Conrad

    XP MCE.... Du meinst, Du hast einen PDA, einen PocketPC?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • *schüttelts*


    Ok, Nighthawk: danke für die Aufklärung ;)


    XP MediaCenter Edition... :roll::oops:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage