also ich brauch dringend hilfe!! meine ganzen lesezeichen sind weg!! weiß einer wo die gespeichert sind von fox oder wie ich sie wieder bekommen?
Lesezeichen weg??
-
docb74 -
6. April 2006 um 14:52 -
Erledigt
-
-
-
hab das gleiche problem, nur im backup html sind sie auch weg !!!!
was soll das denn ???
habe nichts geändert oder gelöscht.
wer weiß was da passiert ist?????DANKE :cry:
-
Hi tobi666,
hast du mal nachgesehen, ob Firefox möglicherweise in einem anderen Profil gestartet ist. Überprüfe mal mit dem Profilmanager (Link), ob noch ein anderes (dein ursprüngliches) Profil existiert. Falls das so ist, wechsele einfach zurück zu deinem alten Profil.
Have fun,
NightHawk -
ok, danke
wie starte ich den profilmanager? -
Hab ihn gefunden. Leider nur noch default Profil verfügbar.
Das ist jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass mein Firefox abgeschossen wurde.
Alle Einstellungen und Lesezeichen einfach weg !!!
Auch mit Windows Wiederherstellung keine Chance.
Das kotzt mich an

-
Hi tobi666,
nur mal so nebenbei angemerkt:
Zitat von tobi666was soll das denn ???
Zitat von tobi666Das kotzt mich an

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber Schimpfen und Toben nützt hier rein garnichts, denn hier sind ausschließlich Anwender, die versuchen, anderen Anwendern bei ihren Problemen zu helfen.
Zurück zum Problem. Da bei dir nur ein Profil existiert, sollte in dem entsprechenden Profilordner (Link) ein Unterordner "bookmarkbackups" existieren, allerdings nur dann, wenn du Firefox in der Version 1.5 oder höher verwendest. In diesem Ordner sollten dann Dateien existieren, die alle "bookmarks-YYYY-MM-TT.html" heißen (hierbei steht YYYY für die Jahreszahl, MM für den Monat und TT für den Tag; damit wird der Tag angegeben, an dem die Sicherung stattfand). Du kannst eine dieser Sicherungsdateien einfach in den übergeordneten Ordner kopieren und dort umbenennen zu "bookmarks.html", vorher solltest du aber die dort vorhandene Datei gleichen Namens löschen. Somit sollten deine Lesezeichen eigentlich wieder vorhanden sein. Möglicherweise musst du das mit verschiedenen "bookmarks-YYYY-MM-TT.html" versuchen, je nachdem, ob die auch leer sind.
Im Übrigen empfehle ich mal den Artikel Datensicherung (Link) im Firefox-Wiki. Was deinen Firefox zum Absturz/Verlust der Einstellungen und Daten geführt hat, kann ich ohne weitere Angaben und aus der Ferne nicht ergründen.
Have fun,
NightHawk