nach Emailempfang von TB kein Seitenaufbau bei FF

  • Hallo an alle,
    wenn ich Mails abrufe, kommen diese rein, werden heruntergeladen und wenn ich danach irgendwann (zB mal auf einen Link in einer Mail klicke und) ins internet mit FF gehen will, wird die Seite nicht aufgerufen.
    Es wirkt schon so, als wenn der Emailempfang die Leitung verstopft.
    Wenn man dann mal 5 Min wartet, geht wieder alles.
    Auch wenn man eine Mail empfangen hat, lässt sich nicht sofort darauf antworten, weil die Leitung verstopft ist, erst wenn ich einige Min gewartet habe, ist sie wieder "frei" und man kann was antworten/senden.
    Was tun?
    LG Bob

  • Zitat von CharlysTante

    Was ist denn das für eine Leitung?

    Nicht welche Leitung ist die Frage, wohl eher welcher Provider bzw.
    Mail Anbieter ?

    Evtl. braucht der pop3/IMAP-Server ne Zeit, bis er den SMTP-Server
    ein okay für die Annahme gibt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Nicht welche Leitung ist die Frage, wohl eher welcher Provider bzw.
    Mail Anbieter ?

    Evtl. braucht der pop3/IMAP-Server ne Zeit, bis er den SMTP-Server
    ein okay für die Annahme gibt.

    ...:AOD:...

    ;) beides ;)

    Aber es kann durchaus sein, dass die Verbindung zwischen Router und DSL-Modem seitens des Providers gestört ist. In dem Fall hilft nur: Meldung beim Provider machen. Wie sehen denn Deine Antwortzeiten aus?

    Wie sieht die CPU-Auslastung Deines Rechners während der ganzern Aktion aus? kann es sein, dass der Virenscanner gegen Ende der Mail-Übertragung das System lahmlegt?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Wie sehen denn Deine Antwortzeiten aus?


    finde ich wie raus?

    Zitat von CharlysTante


    Wie sieht die CPU-Auslastung Deines Rechners während der ganzern Aktion aus? kann es sein, dass der Virenscanner gegen Ende der Mail-Übertragung das System lahmlegt?


    habe nun mcafee, allerdings wars mit dem verhassten norton ebenso

  • Zitat von BobAndrews


    finde ich wie raus?


    Einfach im Command-Fenster (Start - Ausführen - CMD)

    Code
    ping www.firefox-browser.de -t

    oder Ähnliches eingeben. Dann bekommst Du Antwortzeiten zurück. Bei mir liegen die aktuell bei 30 ms.
    Wenn es sich bei Dir nun um ein Leitungsproblem handelt, dürften sich im Problemfall die Antwortzeiten drastisch erhöhen, teilweise wird es dann auch Zeitüberschreitungen geben, dann gingen die Pakete verloren. Wenn Du bereits im Normalbetrieb Zeitüberschreitungen hast, solltest Du Deinen Provider sowieso mal darauf hinweisen.

    Ggf. kann es auch am Kabel oder an Deiner Netzwerkkarte liegen, das solltest Du vielleicht auch mal checken ;) Aber ich geh mal davon aus, dass Du das schon hinter Dir hast *hope so*

    Zitat von BobAndrews


    habe nun mcafee, allerdings wars mit dem verhassten norton ebenso

    OK, und was ist mit Deiner CPU-Nutzung, wenn das Problem auftritt?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Bei mir liegen die aktuell bei 30 ms.

    bei mir 44 - 45 ms

    Zitat von CharlysTante

    OK, und was ist mit Deiner CPU-Nutzung, wenn das Problem auftritt?

    wo sehe ich sowas? Task Manager system auslastung? muss ich mal gezielt drauf achten!

  • Zitat von BobAndrews

    Task Manager system auslastung? muss ich mal gezielt drauf achten!

    yep!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante


    Einfach im Command-Fenster (Start - Ausführen - CMD)

    Code
    ping www.firefox-browser.de -t

    oder Ähnliches eingeben. Dann bekommst Du Antwortzeiten zurück. Bei mir liegen die aktuell bei 30 ms.

    Hi, ich habe spaßeshalber mal den Test bei mir gemacht.
    ........zwischen 69 und 72ms :roll:
    Die Zeiten beim Aufruf eines Links in ner Mail ziehen sich auch ganz schön, allerdings dachte ich immer, das ist eben so!
    Ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen. Kann man denn da was dran ändern? [Blockierte Grafik: http://img115.exs.cx/img115/1319/2x25kf.gif]

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208