Chronik lässt sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,

    in der Chronik erscheinen immer wieder dieselben seinerzeit angewählten Seiten ca. 5 Stk. Ich habe die Datenschutzoption Verlauf leeren oder so ähnlich angewählt. Aber diese Seiten und nur die bleiben hartnäckig da.

    Selbst deinstallieren und neuinstallieren des ganzen Programs half nichts. Die Seiten waren wieder da. In der regedit habe ich auch schon gesucht, aber keinen Hinweis auf die penetranten Seiten gefunden.

    Hat jemand diesen Phänomen auch schon gehabt? Was kann ich tun?

    VG und Danke

    Jajue

    Vielen Dank jajue

  • Bei der Chronik muss in den Einstellungen auf Chronik->Chronik löschen gehen um es auch zu löschen.
    Verlauf leeren ist für die gespeicherten Adressen in der Adressleiste und Formularfeldern.

    Wenn das nicht geht, dann kannst du es mit einem neuen Profil (link) versuchen.
    Denn Firefox speichert die Benutzerdaten nicht im Installationsordner oder im Registry, sondern im Profilordner (link)

  • Zitat von Lord-Ali

    Verlauf leeren ist für die gespeicherten Adressen in der Adressleiste und Formularfeldern.


    :?:
    Der Begriff Verlauf ist mir bei Fx noch nicht untergekommen. Die Adressen in der Adressleiste werden ebenfalls aus der Chronik bedient, die Formulardaten aus den Gespeicherten Formulardaten.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander


    :?:
    Der Begriff Verlauf ist mir bei Fx noch nicht untergekommen. Die Adressen in der Adressleiste werden ebenfalls aus der Chronik bedient, die Formulardaten aus den Gespeicherten Formulardaten.

    Alexander

    Ein Opfer des IE :lol:

  • Bei mir ist es genau umgekehrt, ich würde gerne die Chronik sperren, um zu kontrollieren, welche Seiten angesurft wurden. Wie kann ich das machen?


    Gruß Holger

  • Zitat von HPF

    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich würde gerne die Chronik sperren, um zu kontrollieren, welche Seiten angesurft wurden. Wie kann ich das machen?


    Das geht so nicht. Lies mal diesen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30762

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins