Probleme beim Anzeigen von websites

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei manchen Websites (z.B. http://www.finanztreff.de) wird nur der Hintergrund geladen, aber nicht der Inhalt der Website. Bei manchen dieser Websites funktioniert es dann, wenn ich diese nicht direkt, sondern über die 3. Maustaste im neuen Tab öffne! Aber nicht bei allen...ich finde das irgendwie merkwürdig. Bei manchen websites ist es auch nur irgendeine Unterseite (bei ebay, z.B. die Verkaufsseite) die dann nicht, bzw. ohne Inhalt angezeigt wird.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen. Diese Seiten laufen übrigens unter IE, also denke ich, kann es eher nicht an zu restrektiven Firewalleinstellungen liegen, zumal ich diese auch nicht verändert habe und dieses Problem erst seit kurzem da ist!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

    Grüße von dem Engel.

  • Hallo Coce!

    Ich habe mir die FAQ´s durchgeschaut. Aber dort ist ja nur allgemein was dazu erwähnt, wodurch solche Probleme entstehen, weniger wie ich dies löse!
    Ich bin jetzt auch nicht der Megacrack, dass ich mir aus diesen Hinweisen selbst eine Lösung basteln kann.

    Neuerdings kommt auch öfters die Meldung "This object has been blocked" wenn ich eine Datei aus Firefox heraus downloaden möchte. Unter anderem ist das beim Firefox 1.5.0.1. passiert, den ich mir nochmal zwecks neuinstallation downloaden wollte.(von http://www.mozilla.org)

    Und wie gesagt, bis vor kurzem hat auch noch die Seite finanztreff.de (trotz aller Fehler) bei mir funktioniert....

    ...ein auf Eure Hilfe hoffender Engel...javascript:emoticon(':)')
    Smile

  • Hi Engel,

    kann es sein, dass die Meldungen nicht vom Browser sondern von einer Firewall oder so kommen?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo CharlysTante!

    Natürlich benutze ich eine Firewall!Ich habe jetzt mal mit ausgeschalteter Firewall probiert. Das mit dem Download funktioniert jetzt, aber die genannten websites werden dann aber auch nicht angezeigt! also letzteres kann also eher nicht an der Firewall liegen!
    Hat jemand eine Ahnung, was ich in der Einstellung von Zone Alarm Pro verändern muß, damit ich wieder aus FF heraus downloaden kann???

    (alles sehr merkwürdig, denn eigentlich habe ich nichts verändert in den Einstellungen von der Firewall&bis vor kurzem ging es ja auch noch...)javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

  • Sofern Du eine neue Fux-Version isntalliert hast, solltest Du auch die Regeln dahingehend aktualisieren.

    Ansonsten gibt es noch irgendwie Privacy-Einstellungen, die ZoneAlarm überwacht. Ggf. findest Du dort das berühmte Haar in der Suppe ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • ...wenn du mir jetzt noch verrätst welche Regeln ich wohin aktualisieren soll... :oops:
    ...wäre ich dir sehr dankbar!!

    Privacy Control hatte ich eigentlich schon komplett abgeschaltet um eben zu testen ob es daran liegt.glaube also eher kaum das es mit der Firewall zu tun, da es ohne Firewall ja auch nicht funzt...

  • Zitat von Der Engel

    ...wenn du mir jetzt noch verrätst welche Regeln ich wohin aktualisieren soll... :oops:
    ..

    Hm, hab momentan keine ZoneAlarm mehr installiert. Aber ohnehin müsste nach dem Update auf den aktuellen Fux und dem ersten Verbinden auf eine Web-Site ohnehin die Aktualisierungsaufforderung der ZA bzgl. geändertem Programm gekommen sein, oder? Das meinte ich nämlich...

    Welche Erweiterungen nutzt Du? Virenscanner? WebWasher? etc. irgendwelche Software, die plötzlich auf das Verhalten Einfluss nehmen könnte?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • achso...das habe ich natürlich gemacht und allen Komponenten von FF den zugang erlaubt in der program control.
    In der alten Version von FF hatte ich nur Fasterfox 1.0.1 und Translate 0.6.0.6 installiert. Beide wurden beim update jedoch deaktiviert, da sie nicht mit FF 1051 kompatibel waren. Als Virenscanner benutze ich den GData AVK 2004.
    Software habe ich eigentlich unmittelbar vor dem auftreten der Probleme keine Installiert...

  • Bleibt noch GData AVK. Welche Einstellungen kannst Du dort machen? Werden Internet Seiten gescannt? Gibt es in irgendeinem Log-File Hinweise darauf, dass die von Dir angegebenen Webseiten Fehler beim download aufwarfen? Beispielsweise wegen unsicherm Code oder so?

    [edit]wir sind jetzt aber nicht bei dem Häkchen: Grafiken nur von ursprünglicher Web-Seite laden... Oder?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • natürlich nicht.:roll:
    Wenn ich jetzt den AVK starte und die Protokolle ansehen will, stürzt es immer ab mit der Fehlermeldung: "avk.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. "Vorher versucht avk.exe immer mit Dr. Watson zu kommunizieren...hmmm

  • hmmm... :roll:

    Fehler eingegrenzt? Hol Dir mal die neueste Version ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo Tante!


    Also, ich habe jetzt den GData AVK 2004 deinstalliert und statt dessen die aktuellste Version von AVG Free installiert und zusätzlich den Firefox deinstalliert und nochmal neu installiert...und siehe da........:
    es ist alles noch beim alten!! :cry:
    ...hast du noch mehr ideen??