Firefox Prozeß mehrmals vorhanden...

• ...wie ist das eigentlich möglich?

Manchmal bleibt FF hängen (zeigt nur "Angehalten" in der Taskleiste) und lädt die Seite nicht mehr (egal welche).

Eine andere Seite kann man dann auch nicht mehr laden, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Wenn ich in so einer Situation nachsehe welche Prozesse gerade laufen, sind es meistens mehr als einmal firefox.exe.

Kann man das nicht irgendwie unterbinden daß der Prozeß mehr als einmal geladen wird.

P.S. Ich spreche hier nicht von mehreren Instanzen, sondern von Prozessen.

• Firefox hat normalerweise nur einen Prozess. Vermutlich gibt es Probleme mit anderer Software auf deinem System wie Antivirus, Firewall oder auch mit Java oder anderen Plugins.

• Sollte ich vielleicht mal Java deaktivieren?

Welches von den beiden (Java oder Javascript) ist denn das unwichtigere, sprich welches wird weniger eingesetzt?

Welche anderen Plugins gibt es die man deaktivieren kann?

• Du kannst testeweise mal Java deaktivieren. Javascript ist etwas völlig anderes, das solltest du aktiviert lassen, insbesondere weil es sehr häufig eingesetzt wird.

Die anderen Plugins kannst du unter Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten (oder so) abschalten.

• Dein Screenshot sieht so aus, als würdest du noch eine alte Firefox-Version benutzen. Bitte Update mal auf 1.5.0.1.
    Vielleicht hast du Glück, und das Problem tritt dann nicht mehr auf; die Plugin-Verwaltung ist in der neuen version aber in jedem Fall wesentlich besser möglich.