Formulardaten löschen bug?

  • XP / akt. Firefox

    Hallo,

    Formulardaten selektiv löschen hat einen Bug?

    Ich gehe z.B. auf die Google-Suche, gebe einen Anfangsbuchstaben ein und kann mit "Shift - Entf" die Formulardaten der Suche mit diesem Buchstaben löschen.

    Bei gleichem Vorgehen mit anderem Buchstaben geht nichts mehr.

    Gibt es da eine Lösung? Kann man die gespeicherten Formulardaten EINER Site gezielt löschen?

    merci
    myfire

  • Hallo,

    leider kann ich nicht ganz verstehen, was Du meinst.

    Du gehst zur Google-Suche:
    auf die Site http://google.de/google.com oder gibst Du in die Searchbar in Firefox etwas ein ?

    Formulardaten: was genau meinst Du damit ?

    Gezieltes Löschen der Formulardaten:
    meinst Du damit wirklich gespeicherte Formulardaten oder die Einträge in der Suchleiste des Firefox ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Hallo,

    leider kann ich nicht ganz verstehen, was Du meinst.

    Du gehst zur Google-Suche:
    auf die Site http://google.de/google.com oder gibst Du in die Searchbar in Firefox etwas ein ?

    Formulardaten: was genau meinst Du damit ?

    Gezieltes Löschen der Formulardaten:
    meinst Du damit wirklich gespeicherte Formulardaten oder die Einträge in der Suchleiste des Firefox ?

    Hallo,

    danke für Deine Hilfe

    Die Formulardaten kann man ja z.B. unter "private Daten löschen" vollständig löschen, für alle Einträge insgesamt.

    Man kann die Formulardaten für einzelne Einträge auch selektiv löschen, indem man auf den jeweiligen Eintrag geht und mit "Shift Entf" den einzelnen Eintrag löscht.

    Gehe ich z.B. auf google und dort auf Sucheingabe, dann gebe ich einen Anfangsbuchstaben ein und auf "Shift Enft". Halte ich die Tasten, ziehen alle ehemaligen Suchanfragen mit dem Anfangsbuchstaben durch und werden gelöscht.

    Wiederhole ich dies nun mit einem anderem Buchstaben und drücke die beiden Tasten, dann passiert überhaupt nichts mehr. Es werden keine Formulardaten gelöscht.

    Das ist mein PRoblem

    Danke nochmal, vielleicht hast Du eine Lösung?

    Gibt es vielleicht eine Extension, mit der man für eine Domain gezielt Formulareinträge löschen kann?

  • Hallo,

    eine entsprechende Erweiterung kenne ich leider nicht.

    Ebenso ist es mir nicht gelungen, Dein geschildertes Problem zu reproduzieren.

    Eventuell könnte das ja mit irgendeiner Erweiterung zusammenhängen, die Du installiert hast. Kannst Du darüber mal ein paar Infos geben ?

    Wenn Du testweise ein neues Profil anlegst, ist dann der "Bug" in diesem Profil ebenfalls noch vorhanden ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Sieht das im Safe-Modus (Link) genauso aus? Wenn nein, scheint das Problem an imindestens einer installierten Erweiterung zu liegen. Wenn doch, hat evtl. das Profil einen Schuss... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Also ich kann immer nur einen Eintrag löschen, wenn ich "Shift" Entf." Drücke. Ich habe den mal mit den Pfeiltasten, bei gedrückter "SHift" Taste rum gespielt und auf einmal konnte ich alle Einträge hinternander löschen. Einfach wieder "Shift" Entf." gedrückt gehalten.


    MfG, Urgixgax.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Hm,

    myfire: hast Du nur den Buchstaben gedrückt oder auch selektiv einen Vorschlag aus der Liste mit den Pfeil rauf/runter Tasten ausgewählt.

    Alternativ dazu funktioniert auch:

    • mit der rechten Maustaste in die Such-Leiste reinklicken - "Such-Chronik löschen"
    • Buchstaben in Such-Leiste eingeben, mit der Maus über den zu löschenden Eintrag aus den Vorschlägen fahren, [UMSCHALT]+[Entf] drücken

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Also ich habe keinen Buchstaben gedrückt, nur den ersten Eintrag der in der Liste erscheint, mit der Maus drauf und "Shift"/"Entfernen" und der lies sich löschen. Aber eben nur der eine. Wie gesagt erst mit betätigen einer Pfeiltaste (mehr durch Zufall) udn dann wieder "Shift"/"Entfernen" wurden mit gehaltenen Tasten, hintereinander alle Einträge gelöscht.

    Danke noch für den anderen Tip.

    MfG, Urgixgax.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.