Firefox Port

• Hiho,
    ich hab da mal eine Frage: Ist es möglich, den Port einzustellen, den Mozilla Firefox benutzt, um ins Internet zu kommen? Mein Vater hat nämlich eine Port-Sperre in unserem Router eingebaut und Firefox scheint einen der gesperrten ports zu benutzen... Schonmal vielen Dank für Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Muhaha

• Für HTTPS auch nicht.

Aber die Webserver verwenden fast alle Port 80. Da kann man nicht viel machen, außer die Router-Konfig ändern oder versuchen über einen Proxy zu verbinden, was aber häufig unvorteilhaft ist.

Wenn der IE läuft, sollte man vielleicht die Verbindungseinstellungen abgleichen.

• sry, kam wohl falsch rüber, mein vater hat in unserem netzwerk für meine IP-Adresse nur die ports für e-mail-programme und ein paar andere freigeschaltet, daher muss ich immer die ip wechseln, um ins internet zu kommen. das ist aber schlecht, weil der ip-adressen-bereich so eingeschränkt ist, das ich fast immer jemandem in die quere komme.

Hm, wenn der port nid zu ändern ist, wie wäre das denn mit proy? hab strato dsl

• das wird er nur nicht machen, weil ich was in der schule versaut hab und deswegen nicht ins internet soll, aber ich bin nun einmal in einem Gamer-Clan und da kann ich halt nicht dauerhaft offline sein. Also hoffe ich, dass mir da jemand helfen kann. einfach am router heimlich anstellen geht nicht, weil auf dem ein passwort ist. Naja, falls jemand helfen will, ich hab Strato DSL 2000 mit nem Siemens Router.