Kunstpausen beim Scrollen, Tastatureingaben, etc. ...

• Hallo!

Problem, Problem... Ich hab (per Suchfunktion) gestöbert und gelesen, aber nix dazu gefunden:

Hinsichtlich der Reaktion auf Maus-u.Tastatureingaben legt Firefox im Abstand von einigen Sekunden eine Kunstpause ein, die dann jeweils 1-3 Sekunden dauert.
    Das heißt z.B.: ich rödel wie blöd am Scrollrad - keine Reaktion! Nach ~2 Sekunden scrollt der Bildschirm weiter. Oder: ich fahre auf einen Link - der Zeiger bleibt ein Pfeil oder TextCursor und wird erst nach ~2 Sekunden zur "Klick-Hand" (vorheriges Rumklicken bringt auch nix).
    Dann geht wieder alles so 5-10 Sekunden ganz normal, bis irgendwann wieder aus ist mit Scrollen...
    (Die Mausaktivität u. Tastatureingaben werden übrigens "gepuffert" und nach der Pause schlagartig nachgeholt.)

Hat jemand eine Idee?? - Es macht mich irre...! :roll:

Ach so:

Firefox 1.5.0.1, pur, ohne Extensions u.ä.
    Win98SE
    Safe Mode=gleiche Symptome
    andere Progs (z.B. IE)=alles problemlos
    (residente Programme: außer Antivir nix besonderes)
    (Viren-/Trojanercheck mit div.Programmen=negativ)

Vorab schon mal Danke!
    Gruß,
    cosim

• Zitat von cosim

Hallo!

Problem, Problem... Ich hab (per Suchfunktion) gestöbert und gelesen, aber nix dazu gefunden:

Hinsichtlich der Reaktion auf Maus-u.Tastatureingaben legt Firefox im Abstand von einigen Sekunden eine Kunstpause ein, die dann jeweils 1-3 Sekunden dauert.
    Das heißt z.B.: ich rödel wie blöd am Scrollrad - keine Reaktion! Nach ~2 Sekunden scrollt der Bildschirm weiter.

Passiert bei mir auch. Aber nur innerhalb der Zeit, wenn Daten (Seitenaufbau) übertragen werden
    Mich stört es nicht :P

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------