Direkte Seitenlinks im IE ja im FF nicht

• Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Warum funktioniert ein direkter Link zu einer Seite - bei Angabe des vollständigen Pfads - im IE richtig und im FF nicht?

Konkret: Ich möchte beim Marketing (per Mail) in einem Webshop auf einen bestimmten Artikel hinweisen und via Link direkt zu diesem führen...
    Wenn ich den direkten Pfad zu diesem Artikel im IE aufrufe wird auch die richtige Artikelseite gezeigt.
    Im FF wird jedoch "nur" die Startseite des Shops gezeigt...

Beispiel zum Testen: http://www.kolping-shop.de/buch_shop_oste…_klein6627.html

Wie bringe ich den FF dazu - bzw. was muss evtl. beachtet werden - damit FF auch direkt zu der angegebenen, verlinkten Seite "springt"? :?::?:

Im Forum habe ich bisher dazu keine Lösung gefunden.

Schon jetzt DANKE ich für eine hilfreiche Antwort.

mfg
    Stefan S.

• Zitat von bugcatcher

Wenn Du nicht der Admin der Seite bist, der evtl. seine verwendeten Javascripte anpasst, kannst Du garnichts machen.

Ja ich bin der Admin und kann also etwas machen.

Wo oder was muss angepasst werden?

mfg
    Stefan S.

• Ich weiss, klingt jetzt sehr hilfreich... aber du musst wohl hoffen, dass irgendwer sich durch den endlosen Wust von Frames und Javascript bräbt und die passende Fehlerquelle zu finden. Sowas setzt in der Regel ein Testumgebung vorraus und die ist bei sovielen elementen (bedingt durch die frames) viel arbeit. Ich bezeifle dass sich hier wer (unendgeldlich) die Zeit (und das kann in die Stunden gehen) nehmen wird.

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist dieser selfmadeshop ein von CATMEDIA gekauftes produkt. Da hat man normalerweis anspruch auf support. Evtl. haben die schon irgendwelche patches für das Problem paratliegen?

• Danke für die Info. Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht einfach wird. :?
    Deine Antwort bestätigt mir aber, dass das Problem nicht bei FF sondern beim Shopsystem liegt.

Es hätte ja sein können, dass es eine einfache Lösung gibt. Jetzt werde ich mal den Support bemühen...leider hat Catmedia bisher kein Userforum bereitgestellt sondern ein"komplizierte" Ticketsystem eingeführt wo man auf Antworten mitunter lange warten muss - ganz im Gegensatz zu diesem Forum :wink:

mfg
    Stefan S.

• Hallo,

ich würde primär mal auf eine falsche Konfiguration Deiner mod_rewrite-Einstellung am Server tippen.

Was die Links betrifft, so solltest Du mal versuchen, die URL nur codiert in der Mail zu schreiben:

fuer_gross_&_klein6627.html ==> fuer_gross_&_klein6627.html

Hilfreich kann es auch sein, wenn in der Email die URL bei der Übergabe in " " Anführungszeichen steht.

Aber Javascript ist immer eine heikle Sache.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)