Lange Antwortzeiten

  • Einverstanden - und ich habe bestimmt nicht grundsätzlich etwas gegen Erweiterungen (klick mal in meine Signatur :wink: ). Aber trotzdem: Wenn Du Fasterfox als Erweiterung einsetzt, gibt es defintiv keinen Grund für das Programm Firetune (und umgekehrt abgesehen vom Prefetching genauso).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • na denn, ebenfalls einverstanden! aber das stand hier in diesem thread nicht zur debatte, die ich jetzt gerne abschließen würde!

    ich denke man sollte wenigsten etwas fachlich antworten, wenn man der meinung ist man kennt sich aus! andere kennen sich eben nicht aus!

    gruß
    timy

  • Aus meiner Sicht egal, ob Fasterfox, Firetune, config oder sonstwas verwendet wird, es werden immer dieselben Parameter verstellt. Nur sollte man nicht verschiedene Tools zugleich einsetzen, sonst verliert man den Überblick.

    Ist im Übrigen sowas ähnliches wie die Win-Registry Tuning Tools, die es gibt wie Sand am Meer. Wenn man weiß was man tut, kann man auch zwei oder drei Tools nebeneinander nutzen. Wenn man es aber nicht genau weiß, sollte man sich für ein Tool entscheiden. Die einzelnen Tools können sich nämlich gegenseitig beeinflussen und ein Tohuwabohu verursachen, was das einTool geändert hat, macht das andere wieder rückgängig bzw. ist garnichtmehr zugänglich....

    Bitte nicht nach dem Motto "Viele Tools helfen viel", das wird man sicher irgendwann mal bereuen....
    :shock:

    Gruß,
    Mausebär

  • Zitat von timy69

    ...
    ich denke man sollte wenigsten etwas fachlich antworten, wenn man der meinung ist man kennt sich aus! andere kennen sich eben nicht aus!
    ...

    Stimmt !!! ... da machen dann solche Aussagen ...

    Zitat von timy69

    also ich hatte auch das problem!

    1. pipelining deaktivieren
    2. fasterfox aktiv (ohne pipelining)
    3. firetune

    somit habe ich einen sehr schnellen firefox

    pipelining deaktivieren ist wichtig im zusammenhang mit kaspersky kis6

    gruß
    timy

    ... auch keinen fachlichen Sinn, da die Ursache ja komplett woanders lag.
    Wie du ja bestimmt weisst, da du dir den Thread sicherlich ordentlich
    durchgelesen hast und nicht einfach mal so diese Vorschläge
    reingeworfen hast :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)