Hallo,
habe auf neuen Rechner FF installiert, möchte aber alle Einstellungen neu vornehmen, um somit Restmüll der alten FF-Konfiguration nicht mit zu übernehmen. Habe aber festgestellt, dass mein Lieblingstheme "WinScape Kai" vom Autor rausgenommen wurde. Wie kann ich dieses Theme von meinem FF vom alten Rechner manuell nun auf den neuen Rechner übertragen?
Theme auf anderen Rechner übertragen
-
wali -
28. März 2006 um 13:09 -
Erledigt
-
-
Hallo,
wenn Du die <ThemeName>.jar noch findest, dann diese kopieren und am neuen Rechner installieren.
Falls es nicht direkt klappt, es gibt eine Erweiterung Local Install, damit kann man bequem von Datenträger installieren.Alternativ kannst Du den Ordner des Themes (<Profilverzeichnis>/extensions/######> kopieren und dann am neuen PC wieder raufkopieren.
Hinter welchem Verzeichnis mit den vielen Buchstaben/Nummern sich Dein Theme verbirgt, kann ich Dir leider nicht sagen, da musst Du probieren.
In jedem dieser Verzeichnisse ist aber meistens eine install.rdf, in dieser stehen Details zur Erweiterung/Theme. Diese Dateien können ganz normal mit Notepad geöffnet werden.
-
Winscape Kai gibt´s beim Extensions Mirror:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4082 -
Ich bin euch überaus dankbar!