Adressleiste sortieren nach "letztem Aufruf"

  • Hallo,

    gibt es im FF irgend ne Möglichkeit, die Adressen, die man in die Adressleiste eingegeben hat, nach ihrem letzten Aufruf zu sortieren.
    Also momentan ist es ja so, dass wenn man sich die eingegebenen Adressen anschaut, diese alphabetisch angeordnet sind.
    Ganz oben w*w.abc****.de
    Ganz unten w*w. zyx****.de

    In meinem guten alten Netscape 7 Browser hat er das aber so gemacht, dass wenn ich aus der Adressleiste w*w.efg***.de aufgerufen habe, diese dann ganz oben in der Adressleiste stand....das will ich jetzt auch wieder haben....muss doch irgendwie möglich sein.

    Ich bin auch gern bereit, dafür in jeglichen FF-Dateien rumzuhacken! :)

    Achso....und dann gleich noch ne Frage...bei den Einstellungen kann man ja auch einstellen, wie lange das zeugs aus der Adressleiste gespeichert werden soll (galube ich zumindest unter "chronik")...ich will aber nicht, dass das irgendwann gelöscht wird, sondern für immer und ewig in der Adresslesite verbelibt, bis ich es manuell lösche...kann man das Dingesn irgendwie auf unendlich stellen???

    Hoffe, ihr könnt helfen.

    thx, deschen....

  • Hi deschen2,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink: .

    Um deine 1. Frage kurz und bündig und absolut eindeutig zu beantworten:

    • NEIN, die Möglichkeit des Sortierens der Adresen im Pulldown der URLbar wünschen sich zwar einige Leute hier, es gibt sie aber nicht.

    Und auch in Hinblick auf deine 2. Frage muss ich dich enttäuschen:

    • die im Pulldown der URLbar eingetragenen Adressen sind in der Chronik gespeichert; wird diese gelöscht, verschwinden die Adressen auch hier, bzw. nach Ablauf der in den Einstellungen eingetragenen Anzahl von Tagen.

    Weitere Informationen dazu findest du eventuell im Thread Chronik auf unendlich stellen? (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • So, ich muss mal meinen eigenen Beitrag hochspammen...

    vielleicht gibt es ja mittlerweile im Feuerfuchs doch 'ne Lösung für mein beschriebenes Problem bzw. meinen Wunsch.

    Ich bin auch gern bereit in allen möglichen FF Einstellungen rumzupfuschen, um das zu bewerkstelligen.

    Wenns imernoch keine Option dafür gibt, werde ich wohl in einem Monat wieder dafür sorgen, dass mein Beitrag aktualisiert wird! :D

    cu

  • Hi deschen2,

    wenn überhaupt vorgesehen sein sollte, ein solches Feature zu integrieren (habe mich da jetzt nicht weiter schlau gemacht), dann wäre damit frühestens in der Version 2.0 zu rechnen. Einen Zeitplan des Projekt findest du unter http://wiki.mozilla.org/Firefox2/Schedule. Da alle Feutures erst in der Beta2 funktionsfähig zu erwarten sind, könnte man das erst ab Juni 2006 (laut jetzigem Zeitplan) testen. Wie gesagt, wenn überhaupt.

    Ob es möglich ist, ein solches Feuature in einer Erweiterung zu realisieren, entzieht sich meines Wissens.

    Have fun,
    NightHawk

  • Na dann möchte ich hiermit einen flehenden Aufruf an alle FF Programmierer starten, eine Erweiterung für das Sortieren der Adressleiste nach letztem Aufruf zu programmieren (inkl. der Möglichkeit, die Chronik auf unendlich zu stellen und dabei die Anzahl (nicht die Tage) einstellen zu können, wieviele Adressen in der Adressleiste gespeichert werden sollen).

    Kann auch ruhig schon ne Extention für FF 1.5. sein, müsst nicht erst bis Version 2 warten! :D

    cu