Hinweis: Heise Texte als Foren-Posting

• Irgendwie hab ich das Gefühl, da will jemand Heise eins auswischen. Warum?

"Günter Frhr. v. Gravenreuth"

Das ist der Autor der Seite.

Und der ist in Heise-Foren ziemlich unbeliebt und wurde da auch schon mehrfach gesperrt, aus gutem Grund.

Der Typ vertritt imho irgendwelche Leute der Contentmaf... Contentindustrie und mag deswegen Heise nicht besonders.

Quis custodit custodes?

• Nicht nur das Zitieren von kompleten Texten aus oder von Heise ist nicht gestattet. Jegliche Texte stehen unter Urheberrecht, übrigens auch das, was hier im Forum geschrieben wird. Das deutsche Zitatrecht gestattet nur in wenigen Ausnahmen das Zitieren des kompletten Textes.
    Mit einem "Ausrißtext" und Angabe der Quelle ist man immer auf der sicheren Seite. Übrigens ist ein Zitat nur dann ein Zitat, wenn es zur Untermauerung der eigenen Meinung oder als Bezugnahme dient. Das heißt also, dass nur einfach ein/zwei Sätze und die url zur Quelle auch nicht als Zitat durchgehen. Da fehlt dann schon der eigene "Senf".

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!