Firefox optimieren

• hallo, muss zugeben das ich erst jetzt auf firefox umgestiegen bin. ich suche noch ein paar lösungen zur optimierung meiner einstellungen.

1. wenn ich eins meiner lesezeichen öffne, möchte ich dass die in einem neuem tab gescheit. ist das möglich, wenn ja wie?

2. beim IE gab es die möglichkeit über Strg+N die selbe seite in einem neuem fenster zu laden. gib es die funktion bei firefox auch?

muss sagen bis jetzt bin ich super zufrieden, wäre aber perfekt wenn diese 2 sachen noch funktionieren würden.

vielen dank schonmal für evtl. hilfen....

• -> 1.) Wenn du ein Lesezeichen mit der [mittleren Maustaste] anklickst, wird es in einem neuen Tab geöffnet.

-> 2.) Die Erweiterung Clone Window (Link) scheint teilweise deinem Wunsch zu entsprechen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• danke für die schnelle antwort...

leider klappt das mit der mittleren maustaste bei mir nicht.

aber mit den zusatztools könnte sich das lösen lassen.
    wie komme ich den in die einstellung dieser tools?

• Was verwendest du für eine Maus? Eventuell muss die Funktion der mittleren Maustaste anders definiert werden.

Die Optionen einer Erweiterung kannst du über Extras -> Erweiterungen aufrufen. Wähle die Erweiterung aus und klicke auf "Einstellungen".

[edit]

Zitat von USer:Neu per PN

das hab ich auch schon gedacht, nur leider ist bei den erweiterungen der einstellungs button grau. muss jetzt leider los, werde mich später nochmal damit beschäftigen, danke für deine hilfe

Vielleicht hat die Erweiterung keine Einstellungsmöglichkeiten :?
    Stelle Fragen bitte nur im Forum, nicht per PN. Danke.
    [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

vielleicht wäre noch der Config-Wert middlemouse.openNewWindow relevant.

Prüfe mal über about:config in der URL-Zeile, ob der Wert bei Dir auf true steht.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von USer:Neu

1. wenn ich eins meiner lesezeichen öffne, möchte ich dass die in einem neuem tab gescheit. ist das möglich, wenn ja wie?

Das und vieles mehr kannst Du mit der Erweiterung TabmixPlus einstellen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• vielen dank für eure tips!

<die Erweiterung Clone Window macht eingentlich genau das was ich gebraucht habe! ein dupliziertes fenster in einem neuen tab!

<der Tabmixplus macht noch ein bisschen mehr, kann ich nur empfehlen!

habe noch ne frage: welche datein ich übernhmen muss um auf einem andern system meine einstelllungen zu überspielen?

• danke habe ich gemacht.

wenn ich die ordner defaults; plugins und searchplugins in eine neue firefox installation kopiere passiert leider nicht´s.

hat jemand erfahrung mit der thematik?

ich möchte das alle einstellung, lesezeichen und plugins übernommen werden!