Problem mit Pfeil-nach-unten Taste

• Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf einer Webseite, die nicht auf einer Bildseite dargestellt werden kann, mit der Pfeil-nach-unten Taste nach unten navigieren will, öffnet sich stattdessen ein Link in einm Tab, es ist immer derselbe.

Leider kann ich die Ursache nicht ermitteln, die hierzu geführt hat.

Hat jemand zufällig ne Idee, wie ich das richtig einstellen kann?

**Edit**
    Dasselbe "Phänomen" hab ich gerade auch bei der Enter-Taste festgestellt

• Welcher Link wird denn geöffnet ?

Auch im Safe-Mode ?

Safe-Mode

Evtl. ist ja ein Schad-Programm daran Schuld.

Ggf. dann mal Ad-Aware SE von Lavasoft installieren und dein
    System Scannen.

http://www.lavasoft.de

...:AOD:...[/i]

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness

Also im Safe Modus existiert dieses Problem nicht.

Ich tippe ja auf eine Erweiterung. Allerdings habe ich mir mit der Erweiterung "keyconfig" alle vergebenen Tastenkombinationen angesehen, konnte aber nichts Auffälliges entdecken.

Ich werde allerdings noch mit Ad-Aware den Rechner scannen. Vielleicht findet er ja etwas.

• Wenn das Problem im Safe-Mode nicht ist, dann
    deaktiviere doch alle Erweiterungen. Danach dann eine nach der
    anderen wieder aktivieren und ausprobieren, so kommst du auf den
    Übeltäter.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly