Firefox startet nach dem ersten Fenster nicht maximiert

• Hallo,

wenn ich Firefox nach einem Neustart das erste mal aufrufe, startet es maximiert. Bei jedem weiteren Aufruf von Firefox danach, startet es als kleineres Fenster. Was kann ich machen?

thx ahead
    sonki

• Zitat von sonki

Bei jedem weiteren Aufruf von Firefox danach, startet es als kleineres Fenster.

Ist zu diesem Zeitpunkt der maximierte Fx noch geöffnet und startest Du ein weiteres Fenster über dieselbe Desktop-Verknüpfung (dazu müsstest Du Fx ja zuerst minimieren)?

Oder öffnest Du das zweite Fenster z.B. über das Startmenu?

Normalerweise merkt sich Fx den letzten "Fenster-Stand". Wenn Du das letzte Fenster im maximierten Zustand schließt, müsste es sich in Zukunft wieder maximiert öffnen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Ist zu diesem Zeitpunkt der maximierte Fx noch geöffnet und startest Du ein weiteres Fenster über dieselbe Desktop-Verknüpfung (dazu müsstest Du Fx ja zuerst minimieren)?

Oder öffnest Du das zweite Fenster z.B. über das Startmenu?

Normalerweise merkt sich Fx den letzten "Fenster-Stand". Wenn Du das letzte Fenster im maximierten Zustand schließt, müsste es sich in Zukunft wieder maximiert öffnen.

Alexander

Ich starte den Firefox aus der Schnellstartleiste, er geht maximiert auf. Wenn ich danach weitere Fenster aus der Schnellstartleiste öffne, gehen die Fenster alle nicht mehr maximiert auf. Schliesse ich alle Fenster und öffne wieder eins, geht das erste maxmiert auf und die nächsten gehen wieder nicht maximiert auf.

• Zitat von Alexxander

Ein Versuch:

Benenne mal die Datei localstore.rdf im Profilordner bei geschlossenem Fx um (bei Fx-Neustart wird sie automatisch neu angelegt).

Profilordner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

diese datei habe ich umbenannt, nach erneutem aufrufen von fx wurde sie nicht neu angelegt. diese datei befindet sich bei mir auch nicht in dokumente und einstellungen ....... wie in wiki beschrieben, sondern in programme/mozilla ....... . die fenster gehen nach wie vor nicht maximiert auf.

• Du irrst.

Lies bitte meinen Link zum Profilordner! Beachte vor allem, dass diese Dateien in der Regel versteckt sind, was Du über die Windows-Ordneroptionen umstellen kannst!

Im Programmordner stehen nur die Defaultdateien, die bei der Erstellung eines neuen Profils verwendet werden. Die Umbenennung einer Datei dort hat nicht die von mir beschriebenen Auswirkungen. Du solltest diese Umbenennung wieder rückgängig machen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins