Passwortmanager mit Suchfunktion?

  • Kann man irgendwie eine Suchfunktion ín die Anzeige der gespeicherten Passwörter + Namen integrieren bzw. gibt es da eine Erweiterung für? Ist nämlich sehr nervig jedesmal alles durchzuklicken wenn man ein bestimmtes Passwort wissen will.
    Außerdem erkennt der Passwortmanager Seiten mit www in der url nicht als selbige ohne www und umgekehrt.

  • Interessant.
    Ich kenn allerdings keine Seite, auf der eine URL mit oder ohne www nicht zum gleichen Ergebnis führt, außer eines von beidem funktioniert überhaupt nicht. Von daher würde ich es bei mir umstellen, falls das geht.

  • Zitat von Donar F

    Interessant.
    Ich kenn allerdings keine Seite, auf der eine URL mit oder ohne www nicht zum gleichen Ergebnis führt, außer eines von beidem funktioniert überhaupt nicht. Von daher würde ich es bei mir umstellen, falls das geht.

    Dann versuch mal:

    http://vv-computer.de
    http://www.vv-computer.de

    Das sind durchaus 2 verschiedene Ergebnisse.

  • Hallo,

    eine Erweiterung zur Lösung Deines Vorhabens kenne ich nicht.
    Aber wenn Du in der Anzeigeliste der gespeicherten PWs auf den jeweiligen Spaltenkopf klickst, wird die Anzeige nach diesem Feld sortiert.

    Bringt jedenfalls schon mal eine grosse Erleichterung.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke, das ist doch schonmal was.

    Das einer mit einer Seite wie Simon kommen würde war mir gleich klar, also muss ich meine Feststellung aktualisieren:
    ch kenne genau eine Seite, auf der eine URL mit oder ohne www nicht zum gleichen Ergebnis führt, allerdings gibt es dort keine Passwörter zu speichern. hrhr

  • naja, ganz so einfach ist es nicht.

    Es gibt noch viele Webmaster (Denic gehörte bis 12.2005 auch dazu), die ihre Seite unter www. erreichbar machen, aber das http://seite.tld vergessen. Da führt dann der Aufruf ohne www zu keinem Connect.

    Und von dieser Sorte gibt es sehr viele Seiten, besonders Firmenpages.

    Und ein paar Exoten gibt es sicher auch, die verschiedene Contents hinterlegen, bei http://www.seite.tld und seite.tld (was aus meiner Sicht schon gar keinen Sinn macht).

    Aber wenige sind das in beiden Fällen nicht !

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ein Beispiel wäre die Seite einer Firma die ich betreue
    www .seite.tld ist direkt die Seite für die Anwender/Kunden mit einem Verweis auf die Technikerseite
    seite.tld ist für uns Techniker und umfasst Tools/Infos sowie einen Verweis auf die Kundenseite
    ist natürlich auch anders lösbar :) , aber mir gefällt´s