Firefox, MP3 und Realplayer

• Hallo,

ich habe einen neuen Kunden, der auf seiner Domain MP3s zum Probehören anbietet. Er ist von einem anderen Provider zu mir gewechselt.

Seit diesem Wechsel gibt es ein eigenartiges Problem:

Beim klicken (rechte oder linke Maustaste auf einen der MP3-Links) stürzt Firefox ab.

Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es irgendetwas mit dem RealPlayer zu tun hat, der im gleichen Absatz aufgerufen wird.

Wer sich das Problem ansehen will, der Link ist:
    http://www.violump.de/Kata01/02/02%20.htm

Laut Kunden tritt das Problem erst seit dem Hosting bei mir auf.

Hoffe auf eine Antwort und Ideen.

Gruß,

Till[/url]

• Also bei mir stürzt hier nichts, allerdings muß ich mich dabei auch ein wenig zurückhalten. Denn bei mir läuft das bestimmt auch anders ab, als bei den meisten der User. Hier werkelt der Fx auf einer Linuxplattform.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060318 Firefox/1.5.0.2 - Build ID: 2006031804
    Aber ich kann mir da nur eine Fehler im Zusammenspiel zwischen dem Fx und dem Realplayer vorstellen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Alles gecrasht ...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 ID:2006011112

Fehler in folgender DLL : pngu3267.dll

Also eine RealPlayer Bibliothek.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi Leutz,

ich denke mal, es hat eher was mit dem Code der Seite zu tun.

Meine Beobachtungen auf der Originalseite ( http://www.violump.de/Kata01/02/02%20.htm ) führte jeweils zu einem Absturz nach Rechts- oder Linksklick auf die mit MP3 bezeichneten Buttons neben der Steuerleiste des RealPlayers. Allerdings konnte mittels der Steuerleisten des RealPlayer-Plugins zumindest das 2. und 3. Beispiel gestartet werden (beim 1. Beispiel wird entweder falsch verlinkt oder die Datei existiert nicht).

Zu Testzwecken habe ich den Teil des Quellcodes, der sowohl den MP3-Link als auch das eingebettete Object betrifft, fast original in eine Testseite übernommen (zum Ausprobieren: http://www.h-schrieb.homepage.t-online.de/klicktest.html ). Dabei wurden zwei Änderungen im Quellcode vorgenommen:

• bei den Referenzierungen wurde auf vollständige URIs umgestellt, da die entsprechenden Dateien nicht auch meinem Host liegen,
    • es wurde das <p>-Tag (Textabsatz) nach dem MP3-Link mit </p> geschlossen und die Object-Einbindung ebenfalls in Textabsat-Tags eingefasst.

Mit dieser Änderung gibt es zumindest bei mir keinerlei Probleme mehr; sowohl das Abspielen über die RealPlayer-Steuerleiste als auch das Anklicken der MP3-Links (Rechtsklick -> beispielsweise zum Herunterladen oder Linksklick zum Abspielen der MP3-Datei mit dem verknüpften Plugin (bei mir QuickTime-Plugin)) funktioniert einwandfrei.

Die in anderen Beiträgen aufgestellte These, das im Eingangsbeitrag beschriebene Problem hinge mit dem RealPlayer-Plugin zusammen, kann ich daher nicht bestätigen.

Have fun,
    NightHawk