Statusleiste verschieben?

  • Hallo Leute

    Gibts ne Erweiterung, mit der ich die Statusleiste beispielsweise ober- bzw. unterhalb der Navigations-Symbolleiste beliebig verschieben kann?

  • Nun, der Hintergrund ist folgender:

    Ich habe bei Tab Mix Plus eingestellt, dass er automatisch zu dem Tab wechselt, wenn man mit der Maus in der Tab Leiste über den jeweiligen Tab "fährt".

    Um zu verhindern, dass ich nicht versehentlich auf einen Tab komme, wenn ich in der Navigations-Symbolleiste, ein Symbol anklicke, habe ich nun eingestellt, dass die Tab Leiste unten dargestellt werden soll.

    Es stört mich vom optischen Gesichtspunkt her, dass nun die Statusleiste da mit unten ist, sprich mit der Tab Leiste soll auch der Browser unten "abschließen".

    Die Statusleiste möcht ich deshalb nicht deaktivieren, da ich dort immer sehen kann, wohin mich Links "führen".

  • Zitat von Sommerrain

    Nun, der Hintergrund ist folgender:

    Ich habe bei Tab Mix Plus eingestellt, dass er automatisch zu dem Tab wechselt, wenn man mit der Maus in der Tab Leiste über den jeweiligen Tab "fährt".


    Genau so mach ich das auch. Und um es genau so wie du zu verhindern, durch Überfahren der Tabs Richtung Navleiste andere Tabs zu öffnen, hab ich die TMP-Zeit der Tabs beim Wechseln etwas nach oben gesetzt. Da meine Maus von Haus aus auf die höchste Intensität eingestellt ist, haben meine Tabs 50 ms Wechselzeit von mir gekriegt. Meiner Meinung nach ist das immer noch sehr schnell und ich komm mit dem Resultat sehr gut klar.

    Und um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen, weiss ich nicht, obs für so ne Nummer eine Erweiterung gibt. Aber bei mtw. so an die 800, wer weiß!

  • Nachdem ich jetzt gesucht habe, ist mir nichts passendes untergekommen, was das Problem mit der Statusleiste betrifft. Für mein Problem mit den Links hab ich jetzt allerdings eine Erweiterung gefunden, so dass ich die Statusleiste nun komplett ausblenden kann :)

  • Zitat

    Die Statusleiste möcht ich deshalb nicht deaktivieren, da ich dort immer sehen kann, wohin mich Links "führen".

    Zitat

    Für mein Problem mit den Links hab ich jetzt allerdings eine Erweiterung gefunden, so dass ich die Statusleiste nun komplett ausblenden kann


    :-??

  • Ok, ich hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt, also versuch ichs nochmal ;)

    Also wenn jetzt ein Link einen Namen hat, dann kann ich ja die URL dazu nur in der Statuszeile sehen, wenn ich mich jetzt recht entsinne.

    Aber für dieses Problem hab ich jetzt ne Erweiterung gefunden, so dass ich die Statuszeile jetzt auch komplett ausblenden kann.

    War das jetzt so verständlicher?

  • Dazu braucht es keine Erweiterung: Ansicht - Statusbar.
    Vielleicht meint er die Erweiterung, die die Statusleiste auf Autohide stellt, sodaß sie nur kommt, wenn man mit der Maus an den unteren Rand kommt.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Es handelt sich hierbei um folgende Erweiterung. Das hat eben den Vorteil, die Statusleiste komplett ausblenden zu können und trotzdem die URL's zu sehen, die sich hinter den Linknamen verbergen.