Veränderungen/Einfügen von Schrift/Gifs zb nicht möglich

• Hallo!
    Hab den FF nun seit gestern auf XP, bin aber reichlich unwissend (Frauen und Technik) und hoff auf eure Hilfe. 2 Probleme:
    1.habe Thunderbird gleich dazu geholt und beim Verfassen von Email kann ich die Schrift nicht verändern, keine Gifs oder ähnliches einfügen, nur Text schreiben, das gleiche Bild beim FF, wenn ich direkt zu meinem Emailanbieter gehe, daß die Leiste mit Schriftgröße- farbe, Smilys etc komplett fehlt, über den IE und Outlook Express ist alles vorhanden
    2. beim abrufen meiner Emails kommt für das zweite Konto eine Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver antwortete:Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail:15min Club:nein)/minpoll timelimit. Alle Einstellungen sind genau gleich, das erste Konto ruft problemlos ab. Erweiterungen hab ich keine, ich steh am Anfang mit FF, lediglich die Themes sind bereits verändert.
    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, was benötigt wird.
    Vielen Dank im Vorraus

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• -> 1.)

Hast du in Thunderbird bei Extras -> Konten -> Verfassen & Adressieren den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" gesetzt?
    Welchen e-mail-Anbieter verwendest du?

Bei Fragen zu Thunderbird ist sicherlich auch das deutsche Thunderbird Forum (Link) hilfreich.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von StBe

1.habe Thunderbird gleich dazu geholt und beim Verfassen von Email kann ich die Schrift nicht verändern, keine Gifs oder ähnliches einfügen, nur Text schreiben,

Unter Extras->Konten->(Kontoname)->Verfassen & Adressieren muss die Option Nachrichten im HTML-Format verfassen aktiviert sein.

Zitat von StBe

das gleiche Bild beim FF, wenn ich direkt zu meinem Emailanbieter gehe, daß die Leiste mit Schriftgröße- farbe, Smilys etc komplett fehlt,

Webmailer wie web.de sind unwillig was das einbinden von MIDAS (dem richtext-editor-funktion von mozilla) angeht. die unterstützen bloss IE.

es gibt allerdings eine erweiterung, mit der man jedes textfeld in ein editorfeld umwandeln kann. einfach mal forensuche mit web.de und editor füttern.

Zitat von StBe

2. beim abrufen meiner Emails kommt für das zweite Konto eine Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver antwortete:Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail:15min Club:nein)/minpoll timelimit. Alle Einstellungen sind genau gleich, das erste Konto ruft problemlos ab.

Neu anlegen und nochmal versuchen. ansonsten besser im thunderbird-forum fragen.

Nochwas. werf Firefox und Thunderbird nicht in einen topf. Das sind 2 unterschiedliche programme, die unterschiedlich gehandhabt werden müssen. das führt schnell zu missverständnissen, wenn du von firefox spricht, aber thunderbird meinst. besser trennen ; )

Thunderbird hat auch ein eigenes forum: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• ich sag s ja, frauen und technik...lach Super lieben Dank an euch beide, nun is alles wieder schick und ich hab wieder was gelernt... Danke danke und Foren sind notiert...Schönes Wochenende noch!