Fenstergrösse bei ext. Link

• Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass bei manchen Links in Emails der Firefox ein seltsames Verhalten an den Tag legt:

- geöffneter (Vollbild) Browser geht in den Vordergrund
    - Fenstergrösse wird um ca. 50% minimiert

Passiert sowohl bei HTML-Links (kein JS) als auch plaintext-Links.

Häufigkeit: maybe 10x pro Tag.

Stört nicht weiter, nur ist es ungewöhnlich. Und da sowieso ein neues Profil (mal wieder) ansteht, würde ich gerne diese Fehlerursache nicht mit übernehmen wollen (passiert in allen vorhandenen Profilen, nicht aber im Safemode).

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Vielen Dank.

Habe jetzt mal TMP aktualisiert.

In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine allgemeine Frage:

angenommen die o.g. Erweiterung wäre die Ursache für die auftretenden Problemchen:
    wie kann es sein, dass für Wochen alles einwandfrei funktioniert und dann plötzlich, ohne dass sowohl am System als auch am Browser etwas verändert wird, eine Erweiterung irgendwelche Fehler produziert ?

Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass wochenlang gut funktionierende Erweiterungen plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Firefox verändert meines Wissen ja nicht den "Sorcecode" der Erweiterungen im Betrieb.

Ist alles nicht so einfach .....

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)