Link innerhalb eines iFrames funktioniert nicht im FF

• Hallo zusammen,

ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden :-??

Es geht um folgendes:

Ich bin dabei meine Webseite neu erneuern und verschiedenes zu testen.

Nun habe ich es (dank eines Tipps hier im Forum) geschafft, einen iFrame genau in der Mitte meiner Seite zu platzieren 8)

Bei der Arbeit mit Links habe ich nun allerdings so meine Probleme.

http://www.littlebird.de/test

Die Anzeige ist im IE und im Firefox identisch, nur wenn ich im Firefox versuche den Testlink" anzuklicken, der zu einer zweiten Seite führt, dann funktioniert das nicht?! Ich kann den Link nichtmal anklicken :roll:

Im IE geht es einwandfrei und ich kann zwischen den beiden Seiten hin- und her wechseln.

Weiß evtl. jemand Rat?

Im Voraus schonmal vielen Dank :)

Gruß
    DoD

edit: link korrigiert

• ohne eine position-Angabe, auch kein z-index. Darum wird dein z-index:1; im content vom Firefox ignoriert und dein Hintergrund liegt über dem Content. Dadurch kannst Du den Link nicht anklicken, er liegt quasi hinter einer Glasscheibe (dem Hintergrund-Layer).

Überigens hat ein stylebereich NICHTS im bodybereich zu suchen, sonder gehört in den head.

• Hallo bugcatcher,

vielen Dank erstmal :)

Heute ist es zu spät zum weiterbasteln, aber ich denke, ich versuch es am Wochenende zu korrigieren.

Verstanden habe ich im Grunde was Du meinst und werde schauen, dass ich bis Montag ein Ergebnis posten kann :)

Gruß
    DoD

• Hallo bugcatcher,

ich hab es heute morgen probiert und siehe da... nun funktioniert es :)

Ich habe die position-Angabe ergänzt "position: relative" und nun funktionieren die Links auch im Firefox.

Ein wenig Kopfarbeit hat es mich gekostet, da ich schon vorher eine position-Angabe drin hatte, allerdings "position: absolute" was dazu führte, dass der iFrame stur links oben klebte und nicht mittig war, weswegen ich dann ganz auf die Angabe verzichtet hatte.

Nun sieht es so aus und funktioniert auch so, wie ich es wollte.

Vielen Dank also nochmal und um den style-bereich kümmer ich mich auch noch und setz ihn an die richtige Stelle.

Gruß & schonmal schönes Wochenende
    DoD