Darstellung von Bildern

  • Kann mir jemand erklären wieso FF teilweise Bilder nicht darstellt und stattdessen einen Platzhalter oder den Backgroundtext anzeigt. Das Merkwürdige dabei ist, dass nach wiederholtem laden immer mehr Bilder angezeigt werden.

    Zum Vergleich: Der IE von Microsoft stellt die Bilder sofort richtig dar.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    GeneralMF

  • Hallo,

    soweit alle Münzen sichtbar, keine Platzhalter.

    Hast/hattest Du Speedperformance mit dem Firefox durchgeführt ?

    z.B. mit Firetune oder ähnlicher Software ?

    Falls Du es nicht genau weisst, hier gibt es weitere Infos dazu.

    Gerade Prefetch und Pipelining machen mitunter Probleme, was sich hinsichtlich Laden von Bildern bemerkbar macht (die werden generell langsamer geladen als reines HTML).

    Schaue mal nach, wass DU unter about:config bei den o.g. Parametern für Einträge hast.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon


    Hast/hattest Du Speedperformance mit dem Firefox durchgeführt ?

    z.B. mit Firetune oder ähnlicher Software ?

    Falls Du es nicht genau weisst, hier gibt es weitere Infos dazu.

    ALso ich hab Fasterfox als Ereiterung installiert und auserdem das vorrausladen aktiviert. Soll ich die Erweiterung deinstallieren?

  • Ja, das würde ich in Deinem Fall empfehlen.

    Kontrolliere aber trotzdem danach nochmal die Werte über about:config (speziell prefetch und pipelining), ob diese wieder auf Defaultwert gesetzt sind. Falls nicht, würde ich empfehlen, dieses nachzuholen (Rechtsklick auf den Parameter, zurücksetzen).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo!

    Ich habe dasgleiche Problem und mit dem hier dargestelltem Weg nicht gelöst. Habe mich allerdings auch ein wenig gewundert, denn es heißt die Bilder werden sporatisch geladen und erst nach mehrfachem 'F5' korrekt angezeigt. Einer der ersten Tipps dazu war seltsamerweise "Graphik laden" aktivieren. Irritierend, oder?

    Nun, ich habe keinerlei Beschleiniger irgendeiner Art installiert. Besonders bei *image.google* ist das mit Firefox grauenvoll. Nach (sinnlosen) Stunden des herumprobierens habe ich dann IE-Tab installiert und lasse zumindes die Google-Bilder darin öffnen, was dann auch fehlerfrei funktioniert.

    Es mag sicher eine Menge Tipps geben, wie man das Laden beschleunigen kann. Und vielleicht funktioniert das dann auch. Wenn aber ein Auto klappert, das bei 200km/h aufhört, rät einem der Kfz-Mechaniker auch nicht dazu ständig 200 zu fahren, sondern versucht das eigentliche Problem am Fahrzeug zu lösen.

    lg, janisha

    Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!