Firefox stürzt recht häufig ab

• Hallo,
    mein Firefox stürzt seit zwei Tagen sehr häufig im laufenden Betrieb ab. Keine Fehlermeldung etc., einfach - blopp - weg.
    Danke Sessionmanager nicht so tragisch, aber es nervt.
    (heute bereits 14 mal)

Es gibt keine spezifischen Seiten, bei denen der Absturz erfolgt, jedoch passiert es immer beim Öffnen eines neuen Tab, nie im laufenden Lesebetrieb. Ich arbeite nur mit Tabs (also im 1-Fenster-Modus).

Änderungen der letzten Tage am System:
    - Update MS Office Sicherheitspatch (gestern)

Änderungen der letzten Tage am Firefox:
    - Update Filetitle (gestern)
    - Update MrTech Local Install (Sonntag)

In einem neuen Profil (nur mit DOM als Erweiterung) tritt das Problem komischerweise auch auf, in einem anderen Testprofil mit den gleichen Erweiterungen wie das aktuelle Arbeitsprofil bisher nicht.

Bevor ich mich daran mache, ein komplett neues Arbeitsprofil wieder einzurichten würde mich interessieren, welche Ursachen evtl. in Frage kommen könnten, damit ich das neue Profil vor der neuen und sicherlich auch zeitraubenden Einrichtung daraufhin mal testen kann.

Weitere Beobachtungen:
    - bei weniger als 5 geöffneten Tabs ist der Absturz noch nie erfolgt
    - es gibt auch Sessions mit über 40 Tabs die stundenlang ohne Absturz laufen
    - Cache wird regelmässig geleert
    - History < 1 MB und Download-History wird sofort geleert nach DL
    - beim Aufruf dyn. erzeugter Seiten erfolgt der Absturz doppelt so häufig wie bei "normalen" statischen Seiten
    - Multimedia-Elemente haben keinen Einfluss auf die Abstürze

Vielen Dank für ein paar Hinweise.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich hab zwar im Moment keinen Plan, warum dein Fuchs die letzte Zeit immer nur am Zaun hängt, habe aber seit heute ein sehr ähnliches Problem. Mit dem Unterschied, daß es nur eine einzige Seite betrifft und zwar die neue Yahoo Mail Beta. Es scheint alles normal zu laufen bis ich in die "Abteilung" Verfassen komme. In diesem Moment verabschiedet sich der Fuchs von der Stange ohne Fehlermeldung(kein Prozess mehr im Tastmanager) und mein tete09 SEE gibt eine Errormeldung von sich, bevor er sich auch verabschiedet. Auch hier kein Prozess mehr am laufen.