Links öffnen nur noch per Doppelklick

  • Nach langer erfolgloser Suche hier mein Problem:

    Seit heute lassen sich Links in Firefox Version 1.5.0.1 nur noch per Doppelklick öffnen. Möglich ist auch, einen Link einmal anzuklicken, sodass er den Focus bekommt. Abermals darauf geklickt öffnet sich die verlinkte Seite wie gewohnt mit einem Klick. Rechtsklick, Klick mir mittlerer Taste oder Rad funktionieren nach wie vor. Firefox ist als Standardbrowser eingetragen.

    Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee?

  • Es sind Sage, FireFTP, Favicon Picker, Adblock und DownThemAll installiert. Nach der Neuinstallation waren keine Erweiterungen installiert, dieses eigenartige Verhalten war aber auch dann noch da.

    Es ist nichts passiert, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Ich habe nichts installiert und auch nichts deinstalliert. Und laut Virenscanner ist mein Rechner sauber.

    Bevor ich meinen Rechner gestern herunter gefahren habe hat FireFox normal funktioniert. Nach dem Start heute morgen war das beschrieben Verhalten zu beobachten. Falls das wichtig ist: im IE funktioniert alles wie gehabt.

  • Lege dir mal ein neues Profil an für Firefox :

    Profilmanager

    Der Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zunächst einmal herzlichen Dank an alle Helfer. Keiner der genannten Tipps hat zum Erfolg geführt. Trotzdem funktioniert jetzt wieder alles.

    Ich habe Folgendes gemacht: a) einen neuen Benutzer auf meinem Rechner angelegt, b) alle Profilordner, Eigene Dateien, Desktop, Quick Launch und der gleichen mehr in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben, c) andere Programme, die selbst Einträge in C:\Dokumente und Einstellungen... ablegen einmal gestartet und d) mich darüber gefreut, dass alles wie gewohnt funktioniert.

    In diesem Sinne, nochmals vielen Dank.