"Administrator-Log-In" und andere Pop-Ups

  • Hallo!

    Ich habe mir heute mal diesen -bis jetzt "netten"- Browser heruntergeladen,weil ich eine ALternative zum unsäglichen IE6 brauchte. :wink:
    Jedoch stosse ich auf das eine oder andere Problem.

    Als da wären,z.b. diese "Log In für Administratoren"-Pop-Ups ,die beim Besuch auf bestimmten Seiten auftauchen und sich erst mit vielen Mausklicks vertreiben lassen. Und das,obwohl ich überhaupt kein Administrator auf dieser Seite bin :?
    Das nächste ist das Betreten der Startseite,bei dem wiederum ein Pop-Up mit meinen gespeicherten Passwörtern auftaucht,obwohl ich gar nicht vorhabem,mich in meinen E-Mail-Account einzuloggen.Kann man diesen und auch den anderen Pop-Up irgendwie vertreiben? Oder ist das ein unabstellbares Standardfeature von Firebird?
    Wenn ja,würde dies meine Freude an diesen guten,jedoch etwas lahmen Browser (besonders beim Laden von Bildern) deutlich bremsen. :(

    Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt....

    MfG, Silent Exploder.

    P.S: Ist Firebird = Phönix. Und was sind die Unterschiede zwischen ihnen??

  • @seltsame PopUps ... wegklicken ...
    hmm, neulich habe ich schon mal etwas ähnliches gelesen,
    weiß aber nicht was das sein soll, im Gegenteil, FB blockiert
    doch ungewollte PopUps ?!

    Kannst Du mal eine Beispiel Url posten?

    @firebird = Phönix
    Ja, Mozilla Firebird = Phoenix, weil der Name bereits mit einem Softwareprojekt
    belegt war, allerdings war man so dämlich beim neuen Namen den gleichen (!)
    Fehler zu machen,
    wird also wahrscheinlich wieder eine Namensänderung gegen...

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • :?: eben hingesurft: bei mir geht da kein Fenster
    und auch keine Alert-Box, oder so, nicht in der Art...?

    Selbst wenn ich die PopUp Unterdrückung ausschalte!

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hi,

    ich habe gerade auch Deinen Link besucht. Bei mir gehen ebenfalls keine Pop-ups auf.

    Erscheinen bei Dir vielleicht Windows-Messageboxen? Und setzt Du XP ein? Dann meldet sich wahrscheinlich der Nachrichtendienst bei Dir. Unter Systemsteuerung-Verwaltung- Dienste kannst Du den abklemmen, dann melden sich aber keine netten Girls mehr bei Dir, die Dir einen Dialer andrehen wollen.

    Aus Deinem Passwort-Problem bei der Startseite bin ich nicht ganz schlau geworden, vielleicht erklä#rst Du es nochmal.

    Dr. Snuggles

  • Dr. Snuggles
    ahja, das muß es sein, habe seit 7 Tage XP drauf und
    die XP-Eigene Firewall taugt eigentlich nix.

    Gut und kostenlos, die Personal Firewall von Kerio.

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • komisch,jetzt funzt die seite auch wieder ganz normal...tz!
    das mit dem passwort-pop-up hat sich auch erledigt...

    na ja,werd ich diesen browser halt weiter auf herz und nieren testen.

    gibt es eigentlich fundamentale unterschiede zum normalen mozilla,oder ist firebird nur "mozilla light" ?

  • Mozilla basiert auf dem Code von Netscape 4.5, aus dem dann auch Netscape 5 aufwärts entstanden ist.

    Der Code von Netscape 5 ist wiederum die Grundlage von Firebird, d.h im Klartext, Phoenix/Firebird ist als eigenständiges Projekt schon vor längerem entstanden und im Moment ist man gerade wieder dabei, beide Projekte wieder zusammen zu führen.
    @Alle: Berichtigt mich, wenn ich mich irre...

  • Zitat von Dr. Snuggles

    Mozilla basiert auf dem Code von Netscape 4.5, aus dem dann auch Netscape 5 aufwärts entstanden ist.

    Nicht ganz. Nachdem der Quellcode für die Netsape Version 5 1998 freigegeben worden war, machten sich die Entwickler daran diesen zu verbessern und daraus den Mozilla 1.0 zu programmieren. Nach einem Jahr wurde ihnen aber klar, dass der vorliegende Code viel zu aufgeblasen, undurchsichtig und fehlerhaft war. Daraufhin wure fast der gesamte alte Code weggeschmissen und Mozilla 1.0 von Grund auf neu programmiert. Als Folge ist der Netscape 5 nie erschienen. Stattdessen hat man eine Versionsnummer übersprungen und (viel zu früh) die Version 6.0 rausgebracht. Letztes Jahr konnte dann nach 4 Jahren Arbeit die 1.0 Version des Mozillas gefeiert werden. Darauf wiederum basiert der Natscape 7.0. Im Oktober letzten Jahres hat dann ein (sehr) kleiner Teil der Entwickler des Mozilla-Projektes angefangen den Browser-Part auszugliedern. Dieser Browser wurde Phoenix genannt. Kurze Zeit später meldete sich der BIOS-Hersteller Phoenix und der Name des projektes wurde umbenannt in Mozilla Firebird.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.