Hallo,
nach Systemstart heute, von XP-Home-Edition, sind meine persönlichen Profileinstellungen plötzlich anders. :shock:
Google als Startseite, statt die meines webbasierten Maildienstes. Yahoo-, Amazon- und eBay-Ikons tauchen plötzlich wieder in der Suchleiste auf, obwohl ich sie manuell gelöscht (searchplugins) hatte... Alles irgendwie merkwürdig... :shock:
Zwar steht dort u.a. http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg geschrieben:
"Es wurde außerdem berichtet, dass der Firefox in seltenen Fällen (nach einem Absturz, Stromausfall o.ä.) auch automatisch ohne vorherige Nachfrage ein neues Profil anlegt. Dies trifft aber, wenn überhaupt, wohl nur auf ältere Firefox-Versionen zu."
Mein FF 1.5.0.1 ist weder abgestürzt noch gab es einen Stromausfall..., daher ist das Phänomen für mich nicht nachvollziehbar! :shock:
Wer von Euch hat ähnliches erlebt??
Nachdem ich nun XP-Home auf ein früheres Datum zurückgesetzt habe, funktioniert mein Profil wieder. Dennoch musste ich viele Neu-Einstellungen unter "Einstellungen" vornehmen. Gibt es eine Erklärung für das mysteriöse Profil-Reset????
Besten Dank im voraus für alle Eure Stellungnahmen!
Gruss, hall77
Edit: ...und auch einige Bookmarks einfach "automatisch" gelöscht, wie ich gerade sehe. Zum Glück habe ich aber immer ein Update!