FF1.5 (de) startet nach Installation unter XP nicht.

• Tag zusammen,

ich habe soben FF1.5 installiert. Als BS läuft Xp und bisher habe ich die Mozilla Suite 1.7 genutzt. Schon darunter gab es im sekundären Profil immer wieder Startprobleme. NUn ist bei abgeschlossener Installation gar kein Start möglich, es steht als Fenster auf dem Desktop: " FF wird zwar bereits aiusgeführt, reagiert aber nicht. Um ein nues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehende Prozess beenden oder den rechner neu starten." Angeklickt verschwindet es und es passiert dennoch nichts. Neustart des Rechners, wie bereits oben beschrieben.
    Da es mein erster FF Ausflug ist, wäre ich um Hilfe sehr verlegen.

Vielen Dank

joholz

• Hallo,

derartige Probleme sind schwer zu beurteilen, weil es viele Ursachen geben kann.

Hast Du Mozilla komplett deinstalliert bevor Du FF installiert hast ?
    Evtl. sind noch Verknüpfungen vorhanden oder Dein pers. Profil wurde nicht korrekt eingebunden.

Starte mal den FF im Safemode, ob das Problem auch dann existiert.
    (Link).

Wenn ein FF-Prozess schon aktiv ist, bevor Du startest, könnte es sein, dass Du einen Preloader benutzt, der nicht ganz funktioniert bzw. irgendwelche inkompatiblen/defekten Erweiterungen installiert hast.

Das sollte sich dann im Safemode klären lassen.
    Wenn es möglich ist, erstelle mal ein neues Profil zu Testzwecken (Link).
    Somit kannst Du ein fehlerhaft erstelltes Profil schon mal ausschliessen.

Im Zweifelsfall würde ich Firefox deinstallieren (Dein pers. Profil kannst Du einfach sichern) und aus der Registry alle Einträge entfernen, die mit Mozilla und Firefox zu tun haben.

Ansonsten gibt es hier im Forum schon einige Einträge die sich mit dem Thema beschäftigen, suche einfach mal danach.

Aber mit o.g. Prozedur kannst Du schon mal einige Ursachen bestätigen/ausschliessen.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

es läuft. Ich habe ein neues Profil über "ausführen" einerichtet, das ging und nun läuft FF super.
    Aber kann ich auch Passwörter importieren?

Gruß

Joholz

• Zitat von joholz

Hallo,

es läuft. Ich habe ein neues Profil über "ausführen" einerichtet, das ging und nun läuft FF super.
    Aber kann ich auch Passwörter importieren?

Gruß

Joholz

Ja das geht. Kopiere einfach die Dateien key3.db und signons.txt
    vom alten Profil in das neue.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von joholz

key3.db finde ich bei Mozilla, aber signons.txt ist definitiv nicht da....

Dann heisst sie bestimmt 12345678.txt oder ähnlich, auf
    jedenfall sind es 8 Zahlen mit txt-Endung. Ist ein Rest der
    Suite dann.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly