Wir brauchen eine deutschsprachige Mozilla-News-Seite.

  • Zitat von Mac

    Zicke! :evil:
    Ich tät ja helfen, aber das ist immer so ne Sache bis sowas mal ins Rollen gekommen ist.

    Erstens: Ich bin ein Mann.
    Zweitens: Wenn ein paar mal helfen würden anzuschubse würd es schneller gehen. /me weißt nochmal drauf hin das es jetzt um die Newssache nicht Seite geht.

  • Yeaaaaaaaaaah würde bugcatcher sagen:

    :D
    (Übrigens da war ein indirekter Aufruf an euch mitzuhelfen ;))

  • Die Domain "mozillazine.de" gehörte bis Anfang 2000 irgendeinem Typen aus Süddeutschland, der sie allerdings nur gegrabbed hatte. Ich hatte kurz vorher mit mozillazine.de angefangen und ein paar Artikel zum Thema Mozilla veröffentlicht. Während der Planungsphase der ersten europäischen Mozilla-Entwicklerkonferenz habe ich auch meinen damaligen Arbeitgeber "entwickler.com" um Unterstützung gebeten und von den Aktivitäten berichtet. Da wir uns damals in einer Phase befanden, in der die Open Source Bewegung sehr viel Öffentlichkeit erfahren hat, wurde hinter meinem Rücken diese Domain gekauft. Ich habe das erst einige Zeit später bemerkt - woraufhin man mir die Domain zum Kauf angeboten hat.

    Ich habe schon mit Chris Hofmann von mozillazine.org gesprochen, der sich zwar tierisch aufgeregt hat wegen dieser Geschichte und der Verwendung der Domain, aber man müsste darüber hinaus wohl einiges an Zeit und vor allem wohl auch Geld investieren, und die Domain wieder zurückzubringen.

    That's it :(

    Ich habe übrigens gestern abend die ersten Schritte in Richtung Reaktivierung von mozillazine.de unternommen, in wenigen Tagen sind wir wieder aktuell.

    Gruss,
    Claus