Mozilla im Java Control Panel aktivieren

• Hallo
    Ein Anwendungsprogramm fordert die aktivierung des Browsers unter (Systemsteuerung_Java_Java Control Panel_Erweitert_Applet Tag-Unterstützung.
    Der IE ist aktiviert. Nur wenn ich Mozilla aktivieren möchte kommt die Frage nach der richtigen Installation bzw. ob ich alle Rechte habe änderungen durchzuführen.
    Ich benutze Win XP S2 prof. und habe alle Rechte

Wer kann helfen :?:

• Hallo
    Ich habe folgende Hilfe gefunden auf der Sun Webseite gefunden

LÖSUNG

Öffnen Sie in Windows zunächst die Systemsteuerung, um zu prüfen, ob Ihr Browser Java Runtime Environment (JRE) unterstützt. Wählen Sie im Startmenü Einstellungen und dann Systemsteuerung aus, um die Systemsteuerung zu öffnen. In der Systemsteuerung sollte das Java-Logo mit der Kaffeetasse angezeigt werden.

1. Doppelklicken Sie auf das Logo, um das Java-Bedienungsfeld zu öffnen.
    2. Klicken Sie im Java-Bedienungsfeld auf die Registerkarte Erweitert.
    3. Klicken Sie unter Einstellungen auf das +-Zeichen neben <APPLET>-Tag-Unterstützung.
    4. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen von Internet Explorer, Netscape oder Mozilla aktiviert ist.
    5. Wenn es nicht aktiviert ist, aktivieren Sie auf das Kontrollkästchen, um JRE für Ihren Web-Browser zu aktivieren.
    6. Klicken Sie auf Anwenden.

Wenn das Kaffeetassensymbol nicht in der Systemsteuerung von Windows angezeigt wird, ist auf Ihrem Computer nicht die neueste Version von Sun JRE installiert.

Leider kommt immer noch bei aktivierung des Mozilla Browsers die beschriebene Fehlermeldung wegen der Rechte an MF

Gruß

Ogipeter

• Zitat von PM

Die Pluginoption in der Java-Console ist nicht direkt für Firefox gedacht, halt eher für die Mozilla Suite.
    Das Plugin für Firefox wird aber normalerweise automatisch bei der Installation von Java mit installiert.

Wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst kannst du prüfen, ob das Plugin korrekt installiert ist.

Das hättest du eigentlich über meinen Link oben auch erfahren können! :roll:

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.