GNOME oder doch KDE

  • Zitat von xmms

    So, hab mal mit KDE rumgespielt und schon geht was nicht:
    Bisher hatte ich in amaroK bei Global Shortcuts Funktionen meiner Tastatur zugewiesen (Lauter, Leiser, Stop, Pause etc). Funktioniert unter KDE nicht mehr :?


    Hm.. bei mir ging das eigentlich ganz gut. Haste mal im Kontrolcenter geschaut, bei den Tastenkürzel und Tastatureinstellungen. Da kann man zwischen verschiedenen Modellen (z.B. Logitech Internet Keyboard) auswählen.

    Danach ging es bei mir (musste bei den Modellen halt etwas rumprobieren ;) )

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Dankeschön, hat geklappt. :)
    Logitech Internet Keyboard wars. Manche Tastenbezeichnungen sind zwar falsch, aber sie funktionieren :)

    EDIT: Wo stellt man die KDE Shortcuts ein. Da die Tastatur ja XF86AudioRaiseVolume sendet reagieren amaroK und KDE

  • So, das Thema ist für mich abgeschlossen.
    Ich habe jetzt einige Stunden KDE ausprobiert, kann mich aber überhaupt nicht damit anfreunden. Unter GNOME fühl ich mich einfach mehr ... zu Hause ;)
    Ich werd heut Abend mal Dapper installieren und mir das anschauen. Auch wenn ich auf einige Programme verzichten muss, GNOME ist mir trotzdem noch lieber.