Mozilla suite Favoriten Problem

• Hallo erstmal an alle zusammen!!

ich habe mich nach mehreren browsern (opera, firefox, konqueror, iexplorer) nun für den mozilla entschieden da der im vergleich zu firefox auch email support hat und mir vom aufbau besser als der firefox gefällt! besser als opera finde ich ihn weil man da bei zb passwörtern nicht immer sich nen bruch holen muss um da seinnen nick und pw einzufügen (mit strg und enter is das bei opera) und ausserdem funktionieren alle dinge in foren die bei opera teilweise gar nicht oder nur mit einschränkungen gingen! Nun jhatte ich nach der installation vom mozillda keine lsezeichen da dieser weder von opera noch vom iexploere meine lesezeichen übernehmen wollte! also habe ich mir den firefox kurz drauf gemacht denn der importiert die lesezeichen von meinem opera backup und dann mit dem firefox lesezeichen gespeichert und diese mi mozilla importiert (hoffe einer kann mir folgen hehe)

das hat auch alles geklapptund ich hatte meine lesezeichen! nun habe ich jeddoch ständig auf dem desktop eine datie die nennt sich:

opera6

ich vermute das das lesezeichen sind vom mozilla denn wenn ich diese lösche verschwinden meine lesezeichen wieder alle!

is es nun möglich das ich das wo anders hin tue bzw wo kann ich das bestimmen odr was is das für ein mist? denn auf dem desktop muss ich das nicht unbedinhgt haben!

hoffe eier wird aus meinem roman schlau und ich habe gut genug geshildert! Laughing

ps: ohh hier gehen ja auch smileys mit opera gingen sie irgendwie nie

• Leider kann ich dir nicht direkt weiter helfen.
    Da das hier ja ein Firefox-Forum ist und ich keine Mozilla-Suite
    benutze. Wird aber ansich bestimmt genauso sein wie beim Firefox.

Alle Bookmarks/Lesezeichen werden im Profilordner abgelegt.

Der Profilordner

Ansonsten schaue mal hier beim Mozilla-Suite Nachfolger SeaMonkey nach.
    SeaMonkey ist der Nachfolger der inzwischen von Mozilla eingestellen Suite.

http://www.seamonkey.at/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly