Das Fenster für die Einstellungen geht nicht mehr zu ...

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner formatiert und FF und TB neu installiert. TB ist wieder perfekt wie immer, nur der FF macht mir Sorgen. Ich kann das Fenster der Einstellungen nicht schließen, wenn ich auf OK clicke. Er akzeptiert die Einstellungen für den Moment, das Fenster geht nicht zu und ich schließe es halt über das Kreuzchen oben rechts. Öffne ich aber dann am nächsten Tag den Browser, sind natürlich die Einstellungen, die ich getroffen habe, nicht mehr aktiv.

Was kann ich tun???
    Ich habe ihn bereits an einem Tag schon zweimal neu installiert!!!

Vielen Dank für eine Antwort.

Katja

• Vielen Dank ... habe mir die Vorgehensweise ausgedruckt und weil Deine Antwort so schnell war und ich ja eh hier sitze, werde ich es gleich ausprobieren.

Allerdings: ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich da dann tue ... bin weiß Gott kein Profi

Katja

• Zitat von kade70

Allerdings: ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich da dann tue ... bin weiß Gott kein Profi

Das Profil speichert all deine persönlichen Einstellungen, defekte Profile rufen teilweise Fehler hervor. Diese Fehler lassen sich durch eine Neuinstallation nicht beheben, da die Profile erhalten bleiben.
    Auch ich bin kein Profi, aber habe hier schon einiges gelernt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Firefox hat neben dem Programmordner den sog. Profilordner!
    Im Profilordner werden alle Eisntellungen, Erweiterungen, Lesezeichen etc. gespeichert, wo hingegen im Programmordner nur die eigentlichen Programmbestandteile liegen.
    Verschiedene Benutzer nutzen denselben Programmordner aber eigene Profilordner.

Bei der Deinstallation von Firefox wird nur der Programmordner gelöscht, nicht aber der Profilordner.
    Somit waren nach dem Deisntallieren noch alle evtl. fehlerhaften Einstelungen oder z.B. Erweiterungen vorhanden.