Das Fenster für die Einstellungen geht nicht mehr zu ...

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner formatiert und FF und TB neu installiert. TB ist wieder perfekt wie immer, nur der FF macht mir Sorgen. Ich kann das Fenster der Einstellungen nicht schließen, wenn ich auf OK clicke. Er akzeptiert die Einstellungen für den Moment, das Fenster geht nicht zu und ich schließe es halt über das Kreuzchen oben rechts. Öffne ich aber dann am nächsten Tag den Browser, sind natürlich die Einstellungen, die ich getroffen habe, nicht mehr aktiv.

Was kann ich tun???
    Ich habe ihn bereits an einem Tag schon zweimal neu installiert!!!

Vielen Dank für eine Antwort.

Katja

• Vielen Dank ... habe mir die Vorgehensweise ausgedruckt und weil Deine Antwort so schnell war und ich ja eh hier sitze, werde ich es gleich ausprobieren.

Allerdings: ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich da dann tue ... bin weiß Gott kein Profi

Katja

• Zitat von kade70

Allerdings: ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich da dann tue ... bin weiß Gott kein Profi

Das Profil speichert all deine persönlichen Einstellungen, defekte Profile rufen teilweise Fehler hervor. Diese Fehler lassen sich durch eine Neuinstallation nicht beheben, da die Profile erhalten bleiben.
    Auch ich bin kein Profi, aber habe hier schon einiges gelernt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Firefox hat neben dem Programmordner den sog. Profilordner!
    Im Profilordner werden alle Eisntellungen, Erweiterungen, Lesezeichen etc. gespeichert, wo hingegen im Programmordner nur die eigentlichen Programmbestandteile liegen.
    Verschiedene Benutzer nutzen denselben Programmordner aber eigene Profilordner.

Bei der Deinstallation von Firefox wird nur der Programmordner gelöscht, nicht aber der Profilordner.
    Somit waren nach dem Deisntallieren noch alle evtl. fehlerhaften Einstelungen oder z.B. Erweiterungen vorhanden.

Mit dem neuen Profil hast du sozusagen einen Firefox im Urzustand!

[Edit] Etwas zu langsam [/Edit]

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ich danke DIR sehr Coce für den Tip. Bin fertig und es hat geklappt. Jetzt isser wieder "der Alte".

Zu PM: Auch Dir vielen Dank für die Erklärung, ich glaube, jetzt hab ichs begriffen.
    Deshalb frage ich mich, ob ich jetzt das alte, defekte Profil vielleicht löschen sollte, damit es gar nicht erst wieder zu einem solchen Fehler kommt ... was meint Ihr?

Gruß
    Katja

• Gern geschehen.

Wenn das alte Profil nicht mehr verwendet wird, sollte von ihm auch keine "Gefahr" mehr ausgehen. Du kannst es natürlich löschen, wenn du all deine persönlichen Daten (Lesezeichen etc.) übernommen hast.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Oh, gut. Dann mach ich das jetzt mal. Weiß ja jetzt, wies geht ... :D

Tschüssie
    Katja