Firefox 1.5 - Kein Start nach Installation

• Nachdem ich die 1.5er Version auf meinem Notebook installiert hatte (über die 1.07), passierte nach dem Klicken auf das Desktopsymbol überhaupt nichts - Firefox startet überhaupt nicht. Sowas ist mir in all den Jahren am PC noch nicht passiert - keine Fehlermeldung, gar nix!

Also habe ich mein Backup der 1.07 wieder hergestellt. Aber irgendwie wurmte es mich und ich habe es noch einmal probiert - wieder dasselbe: nach der Installation startet 1.5 einfach nicht.

Inzwischen arbeite ich wieder mit 1.07 (für ganz Schlaue: dies schreibe ich in der Uni mit dem MS Explorer), aber das kanns doch nicht gewesen sein! Weiss jemand Rat?

Das Notebook läuft mit einem AMD-Prozessor (m.E. 2600+), Win XP Home und als Firewall Zone Alarm. :cry:

• Danke für die Antwort. Es scheint aber eher mit der Version zusammenzuhängen, mit der ich es versucht habe. Angeblich eine deutsche Version von Firefox 1.5.0, allerdings im Dateinamen etwas mit 201 (kann die Datei leider inzwischen nicht mehr finden). Gestern habe ich es mit einer anderen Installationsdatei von der neuesten PC Welt-CD versucht, und aslles klappte tadellos. Firefox liess sich problemlos starten.
    Werde es mit derselben Datei auch auf meinem Notebook versuchen.

Aber: kann es sein, dass diese andere Datei ein Fake war, um Viren o.ä. auf den Rechner zu schmuggeln. Hat jemand sowas schon gehört?