Diverse Probleme nach Absturz

• Nach einem Absturz und zig Neuinstallationen sieht es wie folgt aus:
    - Lesezeichen weg (Problematik bereits bekannt)
    - es lassen sich auch keine neuen lesezeichen anlegen ( wenn bei ordnerauswahl OK gedrückt werden soll, passiert nix
    - search engines weg
    - einige erweiterungen weg
    - einstellungen wie grosse/kleine symbole zurückgesetzt auf die standardeinstellungen, diese werden bei jedem firefox-neustart wieder zurückgesetzt, quasi keine änderungen mehr möglich

- gespeicherte passwörter noch vorhanden
    - chronik vorhanden
    - sonstige einstellungen noch vorhanden
    - startseite vorhanden

ich habe schon diverse male de- und neuinstalliert. aber dadruch treten keinerlei änderugnen auf.
    ich habe acuh schon ein installation auf einer speicherkarte vorgenommen. keine änderung.

wie bekommen ich den firefox koplett runter von der platte so das ich wieder bei null anfangen kann. oder die problem gelöst?

• Alles was du beschreibst hat mit dem Profil des Firefoxes zu tun.
    Eine Neuistallation des FX wird da nix bringen.

Evtl. ist auf deinem Profil ein Schreibschutz gesetzt ?
    Bzw. auf einigen Dateien davon (localstore und bookmarks.html etc.)
    Prüfen und ggf. entfernen.

Ansonsten einfach mal die Datei localstore.rdf löschen.
    Firefox legt eine neue an.

Der Profilordner

Wenn das nicht fruchtet lege einfach ein neues Profil an :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hab jetzt auf nem anderen rechner ein backup vom firefox gemacht und dann an dem rechner eingebunden. jetzt klappt alles wieder. nur die lesezeichen sind unwiederruflich weg.

• Vielleicht hast Du ja Glück:

Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

In besonders schweren Fällen kann durch einen Systemabsturz auch die Datei "bookmarks.html", in welcher sich Ihre Lesezeichen befinden, beschädigt worden sein, sodass Ihre Lesezeichen verloren sind.

Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

Informiere dich vorher, wo der Profilordner zu finden ist:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins