Problem mit Darstellung von Google

• Hallo,

Also zuerst möchte ich mich entschuldigen,falls ich dies im falschen Bereich gepostet habe oder wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe allerdngs das Forum mit der Forumsuchfunktion durchsucht, leider vergeblich.

So nun aber zu meinem Problem:

Ich benutze Windows Xp und Firefox Version 1.5.0.1 ohne Erweiterungen und Themes, also die Standardausführung.

Bei mir im Mozilla Firefox wird die Seite Google.de in komischen Zeichen dargestellt. Unteranderem auch in Opera 8 aber das hat hier ja nichts zusuchen. :wink:
    Im IE funktioniert alles einwandfrei.

Hier ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/4668/firefoxgoogle3eu.th.jpg]

Ich habe Firefox schon min. 5 mal neu installiert und mein komlettes Profil gelöscht. Unter einem anderen Profil im Windows XP ist das gleiche Problem. An meiner Internetverbindung liegt es auch nicht. Habe auch schon die Zeichenkodierung geändert. Bei allem das gleiche Problem werden nur andere Zeichen.

Hoffe ihr könnt mir echt weiterhelfen, war bisher mit Firefox sehr zufrieden.

Danke im Vorraus.

mfg hockauf

• Ist evtl. eine Firewall dazwischen die die Regeln bezüglich
    Firefox nicht drauf hat (analog Opera) ...

Oder sind Verbindungs-/Proxy Angaben fahsch gemacht.

Evtl. auch nen anderes Internet Security Paket ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also ähm, das ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber es lag an meiner Firewall, weiß noch nicht warum aber ich hatte sie mal ausgemacht, und es funzt wieder.

Danke AoD.

mfg hockauf