Probleme mit Plugins

  • Bei jedem starten von Mozilla Firefox kommt früher oder später die Fehlermeldung:

    Shockwave Flash
    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

    Auch ein installieren des Flash Players hilft nicht....

  • Ich habe das Problem auch..Ich nutze einen Pigfoot build aber kann irgendwie absolut kein shockwave plugin installieren..bei der installation über "fehlende plugins installieren" wird nach auwahl von "stimme zu" der "weiter" button nicht aktiviert. Und das manuelle installieren bringt mir auch irgendwie nichts. Kann da jemand helfen?

    Erweiterungen: fasterfox, adblock plus, noscript


    Setesh

  • ich habe ein ähnliches Problem: wenn ein Javascript einen Windows Media Player starten soll, verursacht das einen unerlaubten Vorgang und es wird mir dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.
    Im Safe Mode geht es reibungslos.
    Da auch ich Adbock Plus und Noscript habe, gehe ich davon aus, daß eine der Beiden oder Beide im Zusammenspiel die Bösen sind.

  • Dann deaktiviert doch mal Adblock und Noscript und prüft mal mit nur einer der beiden Erweiterungen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    Shockwave Flash

    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

    [ ] Diese Meldung nicht mehr anzeigen.

    Flash-Plugins (wie auch andere) werden nicht angzeigt und funktionieren demnach nicht.

    Auch nach durchforsten dieses Forums fand ich keine Hilfe. Etliche haben/hatten das Problem. Nur scheint sich das Problem jedesmal von selbst zu lösen, bei mir jedoch nicht.

    Vielleicht hat jemand genau das beschriebene Problem gelöst und vermag eine nutzbare (detaillierte, für Anfänger verständliche) Hilfe abgeben.

    Gruß

  • Schreib doch bitte mal etwas zu Deiner Konfiguration (Betriebssystem, Firefox-Version, installierte Erweiterungen, installierte Plugins (about:plugins in die Adresszeile eingeben), sonstige "Sicherheits"-Software).

    Gib uns außerdem einen Link, wo etwas nicht funktioniert und schreib dazu, was passiert (Fehlermeldung?, Absturz?).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zur Systemkonfiguration wie auch Firefox und dessen Plugins: Alles relativer Standard und halt auf dem neusten Stand.

    /WinXP
    /Firefox 1.5.0.1 mit den standard Plugins die jeder hat nach einer Neu-Installation hat (Acrobat, Quicktime, Schockwave, Java ...), keine sonstigen Zusatz-NoScript-AdBlock-Zeugs-Plugins und/oder Erweiterungen
    /Zonealarm + AVG als sonstige Securityware

    Problem taucht wohl mit dem neuen FF auf. Da ich es ja erst seit ein paar Wochen habe.
    Alle hier im Forum auftretenen und erläuterten Fehlerquellen wie Plugin Konflikte (AdBlock etc.), fehlerhafte FF Installation konnte ich ausschließen, da gemäß den Anweisungen vorgegangen bin und genannte Plugins erst getestet und dann wieder verworfen habe.

    Im Prinzip muss ja nur irgendwo eine Erlaubnis gegeben werden. Jedoch Einstellungen gibt es dazu keine oder ich find sie einfach nicht :wink: .

    Deshalb hoffte ich ja, das jemand genau mit dem selben Problem:
    "auf einmal kommt bei jedem in Webseiten-implementierten Plugin (hier speziell Flash, egal welche Seite, fast jede Seite, immer wo eine Flashanimation drin ist) ein doofes Warnfenster und kann das Flashbild nicht anzeigen und gegenfalls bedienen. Dann hab ich das und das gemacht und aufeinmal gings wie von Zauberhand wieder." :roll:

    Wenn nicht, halt nicht. Dumm gelaufen. :D


    Nachtrag, eine kurze Testreihe ergab folgendes Mysterium:
    *FF gestartet.
    *Beliebige Seite mit Flash-Applikation geöffnet. ( Bsp.: http://daoc.goa.com/de/ )
    *Funktioniert!
    *Auf Aktualisieren gedrückt, kommt dann die o.g. Fehlermeldung - oder Bedienfeld benutzt, sprich Seite weiter verwendet, auch die Meldung und das Flash ist weg.


    Konflikt mitn Laden von/Überschreiben auf HD oder wie? Sehr verwirrend.


    Gruß 8)

  • Mh, Ok. Problem hat sich wie von Zauberhand gelöst. FF ist ein wirklich lustiges Kerlchen.

    Spaß bei Seite, ich tat eben folgendes, wohl mehr zufällig als absichtlich, als hier in einem anderen Thread von Cache löschen die Rede war, und ich ja schon verdacht hatte, das Konflikt mit den gespeicherten Daten und Neuladen der selbigen vorliegt, einfach mal diesen gelöscht und siehe da, es geht wieder.

    Edit:
    Es ging 5 Minuten gut, nu selbes Problem, wo auch kein Cache löschen mehr hilft, was auf Dauer eh sinnfrei wäre.

    Bevor ich was neues schreibe und denke eine Lösung gefunden zu haben, wart ich erstmal ab.

    Gruß

  • Nach ein wenig rumprobieren kam ich zu folgendem Ergebnis:

    Ich kann, um den Media Player zu starten mitten auf das Bild mit dem Noscript- icon klicken, dann kommt eine Fehlermeldung.
    Wenn ich statt dessen die entsprechende Seite über das normale Noscript-icon in der Statusleiste freigebe, funktioniert alles ganz normal.