FF vergisst Einstellunegn

• Hallo,

hab mein Problem hier zwar schon gefunden, aber die Lösungen haben nicht geholfen. Die Suchmaschienen sind weg und die Ansicht setzt sich immer wieder zurück. Lesezeichen sind noch da. localstore.rdf umbenannt.
    im safe-modus sind die suchseiten da.

was kann ich noch tun?

Das Phänomen ist evtl im Zusammenhang mit der deinst von emusic (bei winamp dabei) aufgetreten, wobei ich da keinen zusammenhang sehe.

Danke

Matthias

• Hi Matthias!

Willkommen im Forum!

Zitat

localstore.rdf umbenannt

Guter Anfang, da machen wir weiter! Schliesse den Firefox komplett (über Datei > Beenden). Lösche dann die Datei localstore.rdf, die du umbenannt hast mal ganz. Firefox neu starten. Einige Änderungen vornehmen, Firefox schliessen, wieder starten, schauen ob die Änderungen übernommen wurden.
    Wenn nein, melde dich wieder! :wink:

• So,

ich hab da einen fehler gefunden. das umbenennen der localstore hat funktioniert. man muß halt die richtige datei nehmen unter dokumente einstellungen usw und nicht die im firefox verzeichnis.

meine einstellungen bekomme ich aber nicht wieder? was ist hier passier?

danke euch/dir

• Danke für die antwort.

ich habe 1.5.0.1 und die backups der bookmarks scheinen da zu sein. allerdings waren die lesezeichen nicht weg, sondern nur die ansichtseinstellungen sowie die suchseiten und änderungen wurden nicht gespeichert.

gruß

matthias

• Zitat von Sindbad

ich hab da einen fehler gefunden. das umbenennen der localstore hat funktioniert. man muß halt die richtige datei nehmen unter dokumente einstellungen usw und nicht die im firefox verzeichnis.
    meine einstellungen bekomme ich aber nicht wieder? was ist hier passier?

In der Datei localstore sind u.a. die persönlichen Einstellungen (Anpassungen der Leisten usw. ) gespeichert. Wenn Du nun eine neue Datei localstore erstellst (das passiert automatisch, wenn der Fuchs beim Starten keine localstore findet), musst Du Deine Einstellungen neu vornehmen.