Sammlung von Symbolen

  • Hallo,

    ich suche eine Sammlung/ Datenbank von Symbolen/ Icons für den FF, insbesondere "Pfeile", die in alle möglichen Richtungen zeigen. Gibt es so eine Sammlung mit Symbolen der unterschiedlichsten Designs für den FF?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Was für Symbole meinst du genau?
    Falls du die Symbole aus den Symbolleisten des Standardthemes meinst (z.B Zurück- und Vorwärtspfeile), dann findest du die im Programmordner des Firefox's im Ordner "chrome" und dann in der Datei "classic" (mit Zip-Programm öffnen).

  • Asterfox

    Ja danke, das wusste ich aber schon. Genau diese suche ich auch, also grafische Buttons mit den verschiedensten Funktionen, insbesondere die Pfeile aus der Symbolleiste, aber auch andere.

    Da man es aber zeitlich nicht schafft, sich alle FF-Themes und die speziellen Ordner durchzuschauen, suche ich eine grosse und umfassende Symbolsammlung von solchen Buttons, notfalls auch nur ausgewählte besonders schöne kleinere Symbolsammlungen.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Vielleicht gibt es auch alternativ noch eine Sammlung von schönen Symbolen, insbes. Pfeilen, die sonst für Präsentationen mit Powerpoint oder anderem verwendet werden?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Danke für den Tip. leider sah mir alles dort Gefundene nicht professionell genug aus. Diese Professionalität hat man eben meist nur, wenn die Buttons auch vielfach und in gängigen Programmen o.a. verwendet werden, wie eben dem FF. So stelle ich mir nämlich Buttons/ Symbole mit 3D-Effekten, Schattierungen etc. vor, und diese eben insbesondere vom FF, weil ich hier von den bisherigen kreativen Lösungen überzeugt bin.

    Vielleicht weiss noch jemand Rat.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Grundsätzlich bin ich an allen FF-Symbolen interessiert, da diese wie geschrieben sehr kreativ sind und vielfachen Bedeutungen zugeordnet werden können.

    Im Speziellen suche ich Pfeile, mit denen Zusammenhänge, Beziehungen, Wechselwirkungen, Abhängigkeiten, aber auch besondere Einflussfaktoren u.a., bei Präsentationen und in Darstellungen visualisiert werden können. Diese sollen eben kreativ, seriös und professionell ausschauen.

    Und notfalls bin ich natürlich auch an anderen entsprechenden FF-externen-Symbolen interessiert.

    Daher würde ich am liebsten in einer grossen Datenbank von FF-Symbolen suchen, da aufgrund der unzähligen Themes etc. diesbezüglich sicher bereits riesige Mengen an Symbolen/ Icons/ Buttons verfügbar sind.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Bekommt man sonst auch Symbole der gängigsten FF-Themes irgendwo separat, oder muss man diese erst jeweils aus den chrome-Ordnern holen?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.