Firefox stellt meine Einstellungen auf Standard zurück

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung, da ich selbst nicht mehr weiter weiss.

Seit meinem Update auf 1.5.0.1 passiert es immer wieder, dass nach einigen Tagen meine Einstellungen von Firefox und der Erweiterungen alle plötzlich auf die Standartwerte zurückgestellt sind. Fenster schließen, neues Fenster öffnen, und siehe da, das ist nicht meine Startseite....und alle Einstellungen sind weg.

Das nervt unheimlich, dieses ständige neu Einstellen. Also hab ich als erstes den Fuchs deinstalliert und die 1.5 wieder druff. Hat nichts gebracht, also dann noch ein neues Profil (ohne die Erweiterungen), hat wieder nichts gebracht, und nu bin ich hier...!! Leider hab ich bisher nichts hilfreiches im Forum gefunden.

Weiss einer Rat?
    Schonmal vielen Dank im voraus!!

Win XP (SP1), Firefox 1.5, Erweiterungen: Tab X, undoclosetab, IE View, Image Toolbar, disable target, Autohide Sidebar, Fasterfox

• 2hott, @all,

habe/hatte genau das gleiche Problem. Zusätzlich zu dem von Dir geschilderten kam häufig beim umschalten zwischen Seiten, nicht zwischen Tabs, zuerst eine total schwarze oder horizontal halb schwarz/halb weiße Seite. Nur für den Bruchteil von Sekunden dann kommt die gewünschte Seite, aber es nervt.

Heute nun, nach dem dritten Absturz des Browsers war ich es satt. Den Safemode aktiviert und direkt lief der Fx wesentlich flüßiger. Habe dann in einem neuen Profil nach und nach meine z. Zt. 13 Erweiterungen installiert und bei mir war der Verursacher eindeutig TabMixPlus 0.3.0.3.
    Die Erweiterung läuft bei mir einfach nicht mit der Fx-Version 1.5.0.1

Hast Du die vllt auch installiert? Ich sehe gerade das bei Dir TabX installiert ist. Die läuft bei mir erst garnicht :?: angeblich inkompatibel, vllt ist die das Problem bei Dir. Deaktiviere sie doch mal.

Im Moment schreibe ich mit einem neuen Profil ohne TMP und er läuft problemlos.

@all,

gibt's 'ne Alternative zu TMP im 1.5.0.1? Ist ja doch recht praktisch das Teil.

• Zitat von Master X

Hört sich irgendwie nach loshombres Problem an.

Kurzfristige Lösung: Searchplugin-Updates deaktivieren (Einstellungen>Erweitert>Update>Suchmaschine)

Hatte ich noch nie aktiviert den AutoUpdate Kram.

Zitat von Master X

(wer mehr wissen will, der kann sich dashier reinziehen; wird aber erst ab ca Seite 7/8 interessant: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28355 )

Hab den Thread über Gevatters Problem zeitweise verfolgt, ihn dann aber "aus den Augen verloren". Den Thread natürlich. :wink:

Wie gesagt alleine schon nach der Deaktivierung von TMP ist das Problem bei mir zumindest bis jetzt verschwunden.

Warten wir mal ab.

Merci.

• Zitat von Heaven_69

2hott, @all,

Hast Du die vllt auch installiert? Ich sehe gerade das bei Dir TabX installiert ist. Die läuft bei mir erst garnicht :?: angeblich inkompatibel, vllt ist die das Problem bei Dir. Deaktiviere sie doch mal.

also an TabX könnte was dran sein, weil es nicht mit 1501 kompatibel war. Ich habe aber nachträglich wieder die 1.5 draufgebügelt, neues Profil, und TabX neu installiert... naja gebracht hat es nix!

Vielleicht wie im Thread von "loshombre" erwähnt, komplett mit Profil deinstallen, Registry säubern und die 1.5 neu drauf. Natürlich vorher Passw. und bookm. mit mozbackup sichern!!??

• Zitat von Feierfox

Zu den Einstellungen....

Hast du schon probiert, die localstore.rdf in deinem Profilordner umzubenennen (bei geschlossenem FF)?
    Keine Sorge...es wird beim Start eine neue Datei angelegt.

Umbenennen..., nein. Aber ich hab sie gelöscht und ne neue anlegen lassen. hat aber auch nix jebracht. Trotzdem Danke!

• *Nochmal nach oben schieb*

gibt's denn 'ne Alternative zu TMP im 1.5.0.1? (Sind 2hott und ich hier die einzigsten bei denen TMP unter 1.5.0.1 nicht läuft?)
    Ist ja doch recht praktisch das Teil. Die TB Extensions kann man ja wohl vergessen, was gibt's denn da sonst noch?

Oder läuft TMP nur mit dem Nightly Tester Tool?

Danke schon mal!

• also TabX hab ich deinstalliert und trotzdem hat das ding meine Einstellungen zerschossen.
    Aber was mir aufgefallen es, es passiert immer kurz nachdem ich ein Hinweisfenster auf Verschlüsselte Übertragung bekomme.
    Das war bisher fast immer so, was kann das Bedeuten!

• Zitat von 2hott

Aber was mir aufgefallen es, es passiert immer kurz nachdem ich ein Hinweisfenster auf Verschlüsselte Übertragung bekomme.
    Das war bisher fast immer so, was kann das Bedeuten!

Mmh keine Ahnung, das Problem trat bei mir fast immer auf, egal was ich gerade machte. Und erst im Safemode oder mit einem komplett neuen Profil war bei mir der Fehler weg. Dabei habe ich aber nur aus den Profilsicherungen die Bookmarks.html rüber kopiert, nix anderes. Den Rest habe ich alles neu eingespielt. Cookies, plugins etc.

• okey, hab jetzt also eine komplett neue Installation von Ff, und habe auch nur die bookmarks rüber kopiert.
    Ich hoffe das es das jetzt gewesen ist, denn wenn dieser Mist weitergehen sollte, weiss ich nicht mehr was zu tun ist!!!

Vielleicht die ganze Kiste verbrennen und nen neuen kaufen!

In diesem Sinne vielen Dank an Alle!!

• Das Problem das TMP 0.3.0.4 bei mir den Fx zerschießt hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

Und seit gestern scheint eine Lösung gefunden. :P Zumindest ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht. Meine Einstellungen unter Ansicht/Zeichenkodierung/Automatisch bestimmen standen auf (Aus). Das ist mir gestern abend eher zufällig aufgefallen und nachdem ich das umgestellt hatte habe ich TMP noch mal installiert (hatte da so eine Idee) und seitdem gab es noch kein einziges Problem damit. Keine falschen Darstellungen, kein leeres bzw. jungfräuliches Profil mehr etc.

Und da Master X hier im Thread einwarf das es sich dabei um ein ähnliches Problem handeln könne wie das vom Gevatter loshombre verlinke ich das jetzt einfach mal. Vielleicht funzt es ja da!? http://tinyurl.com/rlbtg

Heaven

[edit]

Thread berichtigt. Es muß natürlich heißen TMP 0.3.0.4 und nicht TMP 0.6.1.1. Und ebenfalls ist TMP nicht gestern auf Version 0.6.1.2 upgedatet worden. Hatte die Nummern mit AdblockPlus verwechselt. Sorry.

[/edit]