Grafikprobleme

• Hi Leutz,

seit ca 5 Wochen nutze ich nun den Firefox-Browser, seit letzter Woche stellt sich mir das Problem, daß Grafiken nicht richtig angezeigt werden, unscharf.. "pixelich".... Ich habe, nachdem das Problem zum ersten Mal auftrat, Firefox komplett neu installiert, und alles funkte normal.. 2 Tage später hatte ich aber wieder das Problem... da hatte ich dann "nur" mal die Temp-Ordner geleert..
    (also Private Daten, Cookies, Cache etc.) und danach wars auch wieder ok.. Nun hab ich es seit gestern wieder, alles gelöscht, aber das Problem bleibt diesmal. Welches aber auch im IE vorhanden ist!
    V. > 1.5.0.1
    Cache > 250 MB
    Ext. > FlashGot

ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE jedenfalls im voraus !! :)

Beispielbild: (links und mitte)

http://www.intulogic.de/html/evan.html

• Liegt an den Providern. Um Traffik zu sparen komprimieren die die Bilder, bevor sie sie an die User schicken. Erst bei einem Reload werden die vollständigen Bilder gesendet (war zumindest mal so). Kannst dich also eigentlich nur bei deinem Provider beschweren und Fragen, obs irgendwelche Möglichkeiten gibt das zu umgehen.

• Wenn das Bild schon in hoher Auflösung im Cache ist, wird es nicht neu über UMTS geholt und sieht auch bei UMTS gut aus. Wenn es aber noch nicht im Cache ist, wird es über UMTS geholt und sieht auch nachher auf der normalen Verbindung schlecht aus, wenn es aus dem Cache geholt wird.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Jo.. ihr habt recht.. hab mich nun mittlerweile durch einige Foren gelesen.. in meinem Fall > E-Plus < bittet zur "Optimierung" der Verbindung diesen "Service" an. O P T I M I E R U N G ! :evil:

Verfuschen der Websites trifft es da wohl eher.

:idea: Für jeden, der das selbe Problem hat:

Entweder die Website mit der Grafik durch drücken von crtl & F5 neuladen!

oder....

das Tool Speedoptimizer von O² installieren. (Muss beim surfen im Hintergrund laufen)

http://www.o2online.de/o2/business/lo…dex.html?nidx=3

Installieren, einstellen.. ab gehts!

Gruss :)