Microsoft verfaelscht Seite

  • Sieht bei mir (bis auf ein paar kleine Abstände) gleich aus.

    Ausserdem ist eine Browserweiche nix neues. Und wenn das für dich schon der gipfel ist, musst Du noch weit steigen ; )

    Alle MS-Produkte (Office/Publisher/Frontpage) produzieren auch kein gültiges HTML sondern bedienen sich sehr ausführlich an MS-Erfindungen, die nur im IE funktionieren. Nennt man Kundenbindung. ^^

    Windowsupdate geht mit alternativen Programmen ebenfalls nicht. Die Liste kann man beliebig erweitern. ; )

    Dabei muss man allerdings sagen, MS gibts sich in letzter Zeit mühe, möglichst viele Ihrer Seiten auch für andere Browser darstellbar zu schreiben.

    EDIT: Gab mal eine Aktion von MS, wo Opera-User ein anderes CSS-File geliefert bekommen haben, wie die anderen Browser. Die Begründung von MS lautete: wir wollten sicher stellen, dass auch Opera unsere Seite wie gewünscht ordentlich darstellt...

    Der Witz dabei: mit der speziellen CSS-Datei, sah MSN.com im Opera aus wie explodiert. Mit der normalen CSS-Datei wurde MSN ganz normal darsgestellt.

    Ein Schelm wer Böses denkt.

    MS hat diese CSS-Datei aber stillschweigend ganz schnell verschwinden lassen, nachdem Opera das publik gemacht hat und eine spezielle Opera-Version rausgegeben haben, die die MSN-Seite ins "muppet-koch-schwedisch" übersetzt.

    Lustige Aktion das.

  • Ich gehöre als Normalanwender wohl noch immer zu denen, die nicht nur Böses wittern. Aber nun bin ich wieder schlauer geworden, und habe gelernt, dass ich den Gipfel wohl noch nicht gesehen habe. :shock: