Lesezeichen -> Anregung

• Hallo allerseits,

hätte eine kleine Anregung für die Technik des Forums:

beim Abspeichern eines Postings sind die Lesezeichen unheimlich lange.

Zitat

http://www.firefox-browser.de :: Thema anzeigen - <Hier beginnt dann das eigentliche Thema>

Also auf den ersten 43 Zeichen sind alle Lesezeichen gleich.
    Um Lesezeichen somit identifizieren zu können, ist eine sehr breite Anzeige (Sidebar, Menuelist, wo auch immer) notwendig.

Da es in den Templates von phpBB relativ leicht zu ändern ist, wollte ich mal anregen, diese evtl. etwas zu kürzen.
    Würde ja auch gehen, ohne komplett auf das Branding verzichten zu müssen, z.B.

Firefox-Forum - Thema: xxxxxxxxx
    oder
    Firefox-Forum: xxxxxxxx

Vielleicht gibt es ja auch schon eine Extension, die ich noch nicht gesehen habe, mit der man das bewerkstelligen könnte, aber die klassischen können das jedenfalls nicht.
    Und extra eine JS-Funktion in die original Bookmarkverwaltung reinzutun ist sicherlich umständlicher.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi,

sorry - hatte hier nach "Bookmarks" gesucht und somit nicht gefunden.

Ja, Greasemonkey bringt meinen Firefox regelmässig zum Absturz (unregelmässig, aber definitiv an GM liegend). Scheint mit irgendeiner Extension zu kollidieren, habs sogar mit der neuesten Version schon mal probiert, leider gleiches Ergebnis.

Habe mir aber auch nie die Mühe gemacht, selektiv herauszufinden, welche Extension es ist.

Nun gut, dann werde ich die generelle Bookmarkverwaltung eben anpassen, sollten bei der Titelgenerierung eigentlich nur zwei if-Schleifen mehr sein - aber genau hab ichs noch nicht angeschaut.

Merci - war nur ein Gedanke, ist aber kein Topthema für mich.

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)