Mein Bookmarks sind verschwunden - aber wohin?

• Habe heute wie immer meinen Firefox gestartet - und alle Bookmarks sind verschwunden.
    :(

Leider half mir auch der Tipp mit dem Profilmanager nicht weiter. (D.h. ich hatte NICHT versehentlich ein neues Profil erstellt)

Was kann ich tun, um wieder an die Bookmarks zu gelangen?

HILFE!!!

Gruß und Dank,

guertzi

• Hallo,

suche die Datei bookmarks.* (das Original ist .html). Wenn gefunden, erstelle ein neues Profil und kopiere die Datei in das Verzeichnis des neu erstellten Profils.

Wenn die Datei auf Deinem PC nicht gefunden wird, dann ist sie wahrscheinlich auch weg. Aber das ist eher swelten und kann man eigentlich ausschliessen.

Berichte mal, wies ausgegangen ist :)

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Die bookmarks.html in deinem Profilordner ist also leer?

Seit Firefox-Version 1.5 findet man im Profilordner einen Ordner namens bookmarkbackups. Dort findest du Sicherheitskopien deiner Bookmarks für die vergangenen Tage. Eine der html-Dateien in dem Ordner (einfach durch Doppelklick öffnen) enthält sicher deine Bookmarks. Du nimmst die mit dem spätesten Datum, die noch deine Bookmarks enthält und...
    WICHTIG: Ab jetzt muss Firefox geschlossen sein!
    ...benennst du sie in bookmarks.html um und kopierst sie in den Profilordner.
    Jetzt kannst du Firefox wieder starten und deine Bookmarks müssten wieder da sein.

• :D
    Danke Danke Danke!!!

Captain Chaos hat mich gerettet; alle Bookmarks wieder da! Hatte mir schon gedacht, dass irgendwo Backups versteckt sind, wusste aber nicht wo ich suchen soll :?

Auch Dank an Liracon, aber dein Tipp hätte mir in dem Fall nicht geholfen, weil der Bookmarks- Ordner leer war... fragt sich nur, warum?

Naja, nächstes Mal (bloß nicht) bin ich schlauer!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Ralf

• :) mit der Explorersuche nach bookmarks.* hättest Du diese gefunden.
    Egal, Hauptsache es ist alles wieder ok.

Viel Spass.
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

:) mit der Explorersuche nach bookmarks.* hättest Du diese gefunden.

Würde mich wundern, da die Backup-Dateien bookmarks-jjjj-mm-tt.html heißen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins