Wo speichert Phoenix unter Linux Extensions und Themes?

  • Ich nutze Mozilla schon sehr lange, also wollte ich nun endlich auch mal Phoenix ausprobieren. Von der Geschwindigkeit bin ich sehr positiv überrascht, aber es ist mir leider nicht möglich, Extensions und Themes nachzuinstallieren. Um keine Probleme mit den Berechtigungen zu bekommen, habe ich Phoenix in mein home-Verzeichnis gelegt - trotzdem bekomme ich die Meldung "schreibgeschützt" und die Installation schlägt fehl.
    Werden die Themes und Extensions irgendwo anders abgelegt und wenn ja, wo?

  • Themes werden in deinem Profilordner gespeichert. Die Extensions dagegen, im Phoenix-Programmordner. Das ist insofern logisch, als dass die Themes nur das Aussehen des Browsers verändern, Extensions aber auch Auswirkungen auf die Browserfunktionen haben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.