WMP-plugin fehler

• Tachchen!!

Bin neu hier und habe mich auch nur wegen diesem blöden fehler angemeldet:

Wenn ich in Firefox mit WMP ein embedded video gucke (dateiformat egal glaub ich) und danach das firefox-Fenster schließe, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

"Unerlaubter Vorgang in Plugin"

Windows Media Player Plug-in Dynamic Library

Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

[]Nicht mehr anzeigen.

[OK]

Wenn ich danach auf ok klicke und versuche einen link in einem zweiten fenster zu öffnen passiert einfach garnichts. Ich kann in dem Fenster noch ohne Probleme rumscrollen und animationen laufen auch noch, aber keinerlei Links funktioneren.
    Wenn ich dann alles Firefox-fenster schließe bleibt die firefox.exe noch im TaskManager aktiv, muss ich also mit Prozess beenden killen um danach wieder starten zu können, sonst kommt diese "Default profil in Verwendung"-Meldung

Hoffe ihr versteht was ich meine, sonst einfach fragen ;)

System:
    WinXP SP2
    Firefox 1.5.0.1
    WMP 10

thx schonmal

//ottzen

• ottzen:
    ich kenn das problem. da guckst du ein video und schließt die seite (den tab), doch in der adresszeile bleibt die adresse der bereits geschlossenen seite stehen. wenn du den fuchs dann schließt, ist er als prozess immer noch im taskmanager sichtbar. ist das ein symptom des fehlers, der bei dir auftritt? wenn ja, so hab ich es gelöst, indem ich vorher das video mittels "stop"-button im plugin angehalten habe und dann einen anderen link auf der entsprechenden seite angeklickt habe (oder aber auch nur den "zurück"- oder "vorwärts"-button). wenn du dann den besagten tab schließt, sollte der fuchs nicht mehr hängen bleiben.

gruß
    klickman

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia

• klickman:
    Genau so ist es!!
    Ich kann es auch so umgehen wie du beschreibst, aber das problem hatte ich vor der neuen version nie und es ist doch irgendwie sehr nervig...
    Ich hoffe mal das hier wird behoben in einem folgenden update...

Das mit ActiveX mach ich mal lieber nich... :?

• Zitat von ottzen

klickman:
    Genau so ist es!!
    Ich kann es auch so umgehen wie du beschreibst, aber das problem hatte ich vor der neuen version nie und es ist doch irgendwie sehr nervig...
    Ich hoffe mal das hier wird behoben in einem folgenden update...

Das mit ActiveX mach ich mal lieber nich... :?

die ActiveX-sache wird im allgemeinen als sehr riskant angesehen. außerdem bräuchte ich keinen fuchs, wenn ich erst wieder mit ActiveX herumfummle. ;) ich verweigere das daher ebenfalls.
    tja, hoffen wir, dass dies problem bei der weiterentwicklung des fuchses berücksichtigt wird! aber wichtig ist, dass es zumindest abhilfe gbit, wenn´s auch nervig ist...

gruß
    klickman

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia